WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Advent im Sack

13. November 2009



Letztes Jahr, letztes Jahr hatte ich ja bereits einen Adventskranz aus Filz, siehe hier. Nicht der erste Kranz den es in der waschkueche (bzw. damals noch "verfilzt") gab, aber der erste Kranz, der in der waschkueche für adventliche Stimmung sorgte. Bislang hatte ich mich immer davor gescheut einen solchen Kranz als Adventskranz im Shop anzubieten, da er ja nicht so ganz dem vorweihnachtlichen Standard entspricht und die einmaligen Anschaffungskosten können auf den ersten Blick auch abschreckend sein, dachte ich.

Aber nachdem ich in den letzten Tagen und Wochen die exorbitanten Preise für "Eintags"-Adventskränze aus frisch zeknittertem Tannengrün, mit dahingeferkelter Langweildeko zuhauf und dichtgedrängt in den ortsbekannten Gärtnerinnen für sage und schreibe 25 Euro das Stück, eher weniger bewundern durfte, habe ich mir ein Herz gefasst!

Jetzt gibt es den echten "waschkueche-Adventskranz" aus 100% Merinowolle im Schöppsch'n. Aber ich wäre ja nicht ich, wenn es nur einfach ein Kranz wäre. Dekorationsmaterial, Kerze und Teller gibt es mit dazu , sorgfältigst verpackt in einem von mir liebevoll, mit Weihnachtsapplikationen, verzierten Beutel.




Das Tolle an dem guten Stück ist, man kann ihn auch noch nach Weihnachten für andere Dekozwecke nutzen. Also ein Kranzdekowunderallroundtalentfürjedegelegenheit. ;) Was die Pflege betrifft, ab und an mal abduschen und an einem schönen, sonnenfreien Eckchen trocknen lassen. Wachsrückständen kann hemmungslos mit dem Bügeleisen und Küchenpapier zu Leibe gerückt werden. Nur eins kann er nicht ab, wenn man ihn verdreht, dann bricht seine Styroporherz in tausend Stücke. Das wollen "wir" doch nicht, oder?




Merkt Ihr was, ich liebe diesen kleinen knuffigen Kranz. Der kommt so unprätentiös daher und das nicht nur zu Weihnachten. Also, sein Kollege vom letzten Jahr steht schon aufgebrezelt in der Ecke und warten darauf, uns wieder den Advent zu beleuchten.

Genug des Produktanpreisens, ich mich sputen, heute gehts für ein paar Tage an die Küste, entspannen.
-
Schönes Wochenende wünscht Euch

-




- - -