WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Ich hab's wieder getan

5. November 2009

-

-
... und es tat überhaupt nicht weh. Lange Zeit bin ich um meinen Shop geschlichen und habe immer wieder überlegt, ob ich mich wieder in's Vergnügen stürze oder nicht? Bei den letzten Versuchen meinen Shop aufrecht zu halten ist es immer wieder an meinem turbulenten Leben gescheitert.

O.K. jetzt stürze ich mich aber und lüfte dabei auch gleichzeitig das Geheimnis der Filzkugeln.

Eigentlich hatte ich vor die Filzkugeln, so wie sie sind, als Bastelmaterial zu verkaufen. Mein Handgelenk war entschieden dagegen, meine Kalkulation letztendlich auch und die Ratio siegte.

So, da lagen also 630 Filzkugeln in drei verschiedenen Größen und 30 verschiedenen Farben rum ... und nun? An die Wand nageln? In die Matratze für schlechte Zeiten stopfen? Daraus Suppe kochen? Bällschebad für den geliebten GöGa einrichten? Ne, ganz einfach und -faltslos... Schmuck herstellen.

Die Farbe schwarz ist bereits verwurstet. Das Ergebnis seht Ihr oben. Ein bombastisches Armband. Ist aber federleicht und tatsächlich stört es nicht beim Tragen. Nur duschen oder Geschirr spülen würde ich jetzt nicht unbedingt damit. Ansonsten sind der Phantasie für mögliche Anlässe keine Grenzen gesetzt. Übrigens, wenn die Filzkugeln mit dem Lieblingsparfüm besprüht werden, halten sie sehr lange den Duft!

Ich muß ja sagen, Bettelarmbänder herstellen ist eine Wissenschaft für sich und so was von meditativ! Das wird nicht das letzte Schmuckstück gewesen sein, schließlich habe ich noch 347 (647, danke Annette...) Kugeln. Schaun wa' mal, was ich alles so hinkriege. Eigentlich ist Schmuck ja nicht ganz so mein Thema und daher wird es auch andere Sachen von, mit und aus Filz in meiner "waschkueche" geben.

Aber gemach, gemach. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Frohes Schaffen wünscht Euch
_



-



EDIT |
Äh, ich glaub's jetzt mal nicht. Das Armband hab ich vor 30 Minuten eingestellt, es ist bereits verkauft! Also, hätte ich jetzt keine Ohren, würde ich im Kreis grinsen! Und nu ist mein Shop schon wieder leer. Morgen stelle ich dann wieder neue Sachen ein. Fein, so könnte es jetzt weiter gehen. ;)
-
-
-