WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Phase Two

24. November 2009

-
Nach den Strippen (nicht DEM Strippen), nun die Deko für die Kränzle. In diesem Fall eine Hommage an alle Pilzliebhaberinnen (ich nenn jetzt mal keine Namen, die Liste würd auch zu lang werden) auf diesem Erdenball. Fliegenpilz én masse in vielen Größen aber nur einer Geschmacksrichtung: Polymer Clay. Die habe ich heute im Schweiße meines Angesichtes geschliffen und poliert. Und dann hat's mich geritten, lackiert! Ich glaube, das tut man unter den echten Clayern oder Fimosern nicht oder wie nennen sich die Herrschaften der knetenden Polymer Clay-Fraktion? Egal, Lack mußte drauf, ganz viel Lack.

Die hier gezeigten waren bereits zum Schleifrapport angetreten und harrten der Körnung die da kam. Metall 600er Körnung, anschließend Metall 800er Körnung, als Finish eine anständige Mikrofasertuchpolitur. Da glänzten die Hüte, ähnlich wie meine Hände gestern.

Anschließend folgte die Veredlung der Krönchen. Was ein echtes Krönchen sein will, verlangt nach Edelmetall. 925er Blattsilber. Herrlich wie die Fetzen fliegen, wenn man plötzlich niest weil man erkältet ist. Wenn's dann wieder langsam runterrieselt fühlt man sich wie Sterntaler.




Noch viel herrlicher ist es, wenn ein Krönchen runterfällt, weil heute die Feinmotorik etwas hakt. Toll, dann beginnt man mit dem ganzen Zinnober von vorn, nachdem man wie ein Kesselflicker geflucht hat. Krönchen bauen, schleifen, versilbern, polieren, lackieren. Da kommt Freude auf, besonders wenn die Kränze verschickt werden sollen. Heute!

Sie sind raus-geschafft....ich auch mit Blattsilberresten im Haar!

- -





-
Edit | Äh, das Endergebnis findet Ihr hier. Ichhab es diesmal anders herum gemacht, erst das fertige Produkt und dann, wie es gemacht wird. Übrigens, in meinen Texten verbergen sich hinter den grünen, fett geschriebenen Wörtern immer Links.
-
-