WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Eine Bitte

30. Dezember 2009

-

Kurz am Rande notiert, keine Sorge "Eine Tasche entsteht" Teil II geht heute auch weiter, aber das folgende Thema ist mir aus aktuellem Anlass wichtig.

Wie Ihr ja alle wißt, begibt sich das Jahr 2009 in die Endphase. Echt jetzt *schwört*.

Das ist auch immer was, kaum hat man das Jahr ordentlich eingelaufen, so das es keine Druckstellen oder Blasen mehr gibt, muß man es bereits in den Altkleidercontainer werfen und bekommt dafür ein neues Paar Jahr in der Gr. 2010 vor die Tür gestellt. Ob es einem paßt oder nicht, man muß damit laufen. Doch bis dahin haben wir ja noch ein wenig Zeit.

Ja, Zeit um vorab schon mal den ein oder anderen Böller auszuprobieren, ob sie auch wirklich so laut knallen, wie die Industrie verspricht. Nicht das man am 31.12.2009 Schlag 24.00 Uhr nur mit ein paar müde pfeifenden Froschhüpfern neiderfüllt hinter Nachbar's furiosen Aldi-Feuerwerk herschaut. Geht ja gar nicht. Besonders bei den Kids, männlichen Geschlechtes, erfreuen sich die Knalltmitsicherheitlauttests allergrößter Beliebtheit.

Seit gestern wird bei uns im Dorf bereits eifrig das neue Jahr begrüßt - die können es nicht abwarten.

Ende vom Lied, viele Tiere sowohl Haustiere, Stalltiere als auch Wildtiere sind in Habachtstellung gegangen und haben bereits jetzt schon Angst und eine Menge Stress. Ordentlich Angst, ordentlich Stress. So eine Angst, dass z.B. unsere Pferde seit gestern abend NICHT so recht fressen wollen und das will bei unseren verfressenen Leckermäulern was heißen. Sie standen den ganzen Tag am Zaun, immer Ohren nach vorne, völlig unter Stress und warteten auf den nächsten Knall.

Die Knallerei an Silvester kann ich nicht verhindern, das ist nun mal Tradition, aber für die Tiere der Horror. Bei uns geht es soweit, dass mein Mann und ich um 23.30 Uhr in den Stall gehen und die Pferde beruhigen, ungefähr bis 1.00 Uhr. Jedes Jahr! Also Silvester bedeutet für uns, panische Pferde und evtl. eine verirrte Rakete im Stroh.

Wie gesagt, die Knallerei ist nun mal Tradition, aber es wäre schön, wenn der ein odere andere Zeitgenosse diese Tradition am 31.12.2009 auf die Zeit von 24.00 Uhr - 0.30 Uhr beschränkt.

Danke, auch im Namen unserer Dicken, die schon wieder angsterfüllt am Zaun stehen. Achja und über diese ganze Sorge vergesse ich jedes Mal, dass dies eigentlich ein freudiger Anlass ist.

Daher sag ich jetzt schon mal allen meinen Bloglesern vielen Dank für Eure lieben Kommentare, für Euren Besuch bei mir im Blog überhaupt, für Eure Blogs und das im nächsten Jahr alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen - ich geb zu, im Schreiben von lieben Grüssen, Danksagungen, Glückwünschen etc. bin ich eher schlecht - es holpert zwar, aber es kommt von Herzen. ;)
-





-
P.S. Ich hab übrigens die Kommentarmoderation wieder ausgestellt. Das war mir einfach zu stressig, ständig in meinen Account zu gehen und zu veröffentlichen. Zumal dabei so mancher Kommentar verloren gegangen ist. Also, keine Zeitverzögerung mehr beim Kommentieren.
-
-
-
-