WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Danke ...

31. Oktober 2009

-



für Eure lieben Worte!
-
-
-

Abschied

30. Oktober 2009

-

Leise kam das Leid zu ihm, trat an seine Seite
schaute still und ernst ihn an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es seine Hand, ist mit ihm geschritten,
lies ihn niemals wieder los, er hat viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war's als wüchsen still, seiner Seele Flügel.

( Unbekannter Verfasser)


-
Manchmal bedeutet der Tod nicht Schrecken sondern Erlösung,
aber er bedeutet immer ein letztes Mal Abschied zu nehmen.

Doris
-
-
-

Herbsttag

28. Oktober 2009

-
Blick aus meinem Fenster



Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

Oh, stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
denn heute löst sich von den Zweigen nur,
was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

Friedrich Hebbel ( 1813-1863)
-
-
-

Allergrößten Respekt

17. Oktober 2009

hab ich mittlerweile vor den Mädels im "Pfötchenthread" und ich möchte sie auf meine Art und Weise unterstützen. Daher setze ich hier Links die sich auf das Thema beziehen. Übrigens die 3. Abmahnung ist eingetrudelt.

Jack Wolfskin eröffnet den Abmahnherbst

Jack Wolfskin, Dawanda und das Recht


Diesen Solidaritäts-Button habe ich über a.nette entdeckt. Ich habe schallend gelacht. Er wird von Nordauktion-24 hergestellt und vertrieben . Hier geht's zum Shop.


Foto: Nordauktion-24 | Norden

Vielleicht erklärt sich ja die ein odere andere von Euch solidarisch und weist auf ihrem Blog auf die Abmahnfreude des Outdoorausrüsters hin.
-
Doris, die gottseidank nur Pferde hat....
-
-

Schlammschlacht

12. Oktober 2009

-

Was macht unsereiner an einem grauen, verregneten Sonntag? Weder tiefe Kuhlen ins Sofa liegen noch die Bügelwäsche erledigen, die sich seit zwei Wochen stapelt. Nein, man fährt mit seinem Ex-Freund offroaden. Nämlich hierhin.



"Ooooppppsss, hier geht's aber steil hoch."


"Jau und ziemlich steil wieder runter."

Erst wenn es aufgrund tagelangen Regens richtig schön schlammig ist , die Strecken eher Schmierseife ähneln und sich jedes nur erdenkliche Loch mit Wasser gefüllt hat, schlägt das Offroaderherz höher und Männeraugen fangen an zu glänzen. In diesem Fall die meines GöGa's. "Landy" forever...- gut das wir eine Winde und Waschmaschine haben.



"Jetzt bloß nicht atmen, sooooonnnnstttt kiieeepppppp ich"



Festgefahren mitten in der Schlammgrube.
Gut das es Seilwinden gibt und gut das sich eine solche am Wagen befindet.



Gaaaannnzz langsam tief in die Pfütze.



"So und wer macht jetzt sauber?" "Na, immer der, der so dumm fragt."
-
-
-

Wellnesswurst???

10. Oktober 2009

-
Nennt mich einen intoleranten, verkniffenen Fusselpisser, aber mal ganz ehrlich, ist nicht schon die ein oder andere von Euch über Begrifflichkeiten gestolpert, die nicht wirklich sinnvoll sind ? Zu Fehlinformationen führen oder total daneben liegen? Eigentlich müßte gerade ich, die sich 14 Jahre lang im Marketing mit Schwerpunkt Kommunikation rumgequält hat, lässig über bis an die Schmerzgrenze gehenden Wortnonsens, von den Werbenden dieser Welt geschaffen, hinwegsehen. Kann ich aber nicht! Heute morgen am Frühstückstisch wieder drüber gestolpert. Bitte klärt mich auf was eine Wellness Salami ist! Bitte laßt mich nicht dumm sterben.

Spaß beiseite, immer häufiger ertappe ich mich dabei, wie ich mich über solche Worthülsen ärgere und über verwendete Begrifflichkeiten, die den Kern der Sache nicht treffen aber jeder benutzt sie gern und oft in einem falschen Zusammenhang. Anscheinend scheint es niemanden zu stören, außer mich.

Aber es ist nicht nur die werbende Innung, die oft daneben liegt (in diesem Fall bewußt). Manchmal ärgere ich mich einfach auch wie sorglos mit Begriffen umgegangen wird, weil jeder sie in einem bestimmten Zusammenhang nennt, obwohl sie von ihrer eigentlichen Kernaussage ganz was anderes meinen.

Was z.B. versteht Ihr unter einem Kunsthandwerker? Oder, was ist der Unterschied zwischen Service und Dienstleistung? Wo ist der Unterschied zwischen einem Patent und einem Markenschutz? Gibt es den überhaupt, kann man nicht alles in den großen Topf Patent schmeißen? Was macht einen Designer zu einem Designer? Und warum ist nicht alles Design was als solches bezeichnet wird? Heißt Gestaltung nicht auf Englisch Design?

Was macht eine popelige Salami zu einer Wurst in der Kategorie Wellness? Was für spezifische Eigenarten zeichnen eine Salami aus, dass man sie in den Bereich Wellness ansiedeln kann . Überhaupt die Bezeichnung "Bereich". Alles ist in Bereiche eingeteilt. Wellnessbereich, Wohnbereich, Officebereich. Warum nicht Badezimmer, Wohnzimmer und Büro? Warum müssen diese profanen, alltäglichen Dinge heutzutage so fürchterlich künstlich aufgewertet werden? Geht es nicht auch normal?

Kann man nicht einfach mal ehrlich sein und sagen:" Eine Salami ist eine Salami und bleibt Salami. Unsere Salami hat nur 17% Fett, das macht sie zu einer ganz besonders fettarmen Salami und darauf sind wir stolz."

Wellnesswurst - was ein Schwachsinn!!!!!!!

Wußtet Ihr das eine einfache Wurst, hergestellt aus Geflügelfleisch, eine Bewegung ausgelöst hat? Welche Bewegung? Hab ich bis heute nicht rausbekommen. Wenn Ihr es wissen wollt, da müßtet Ihr einfach mal den Hersteller dieser Geflügelwürste und Johannes B. fragen.

In diesem Sinne bewege ich mich jetzt auch und mache mir ein Brötchen mit anständiger Hausmacherleberwurst. Die heißt nicht nur so, die wurde auch hausgemacht...- nämlich in einem Haus oder mit einem Haus oder von einem Haus? ;)

-






Ohne Edit geht kein Post bei mir | Bevor Ihr LEO bemüht oder auch das gute alte Englisch-Deutsch Wörterbuch "Wellness" heißt wörtlich übersetzt : Wohlbefinden. Also eine Wurst für das Wohlbefinden. Wenn ich also diese Salami esse befinde ich mich wohl. Ja ne is klar.

Schon mal aufgefallen, wie paradox der Werbeslogan "Ich will so bleiben wie ich bin" im Zusammenhang mit diätischen Lebensmitteln ist? Wenn ich so bleiben will wie ich bin, brauche ich keine fettarmen Lebensmittel, klar oder?
Weil ich ja so bleiben will wie ich BIN!!!! Also will ich nichts an meinen Zustand ändern, denn so wie ich bin, will ich bleiben. Meinetwegen auch mit 10 Kilo zuviel... und für diesen unsinnigen Slogan haben die richtig viel Geld abgedrückt.
-
-
-
- - -

Warum die Zitronen sauer wurden

7. Oktober 2009


Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich ein grosser Bewunderer von Heinz Erhardt bin? Passend zu meinem Filzkugelarrangement "Gelb sind die Zitronen" hier ein Gedicht von ihm.



Warum die Zitronen sauer wurden

Ich muß das wirklich mal betonen:
Ganz früher waren die Zitronen
(ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies
gewesen ist) so süß wie Kandis.

Bis sie einst sprachen: "Wir Zitronen,
wir wollen groß sein wie Melonen!
Auch finden wir das Gelb abscheulich,
wir wollen rot sein oder bläulich!"

Gott hörte oben die Beschwerden
und sagte: "Daraus kann nichts werden!
Ihr müßt so bleiben! Ich bedauer!"
Da wurden die Zitronen sauer . . .

Heinz Erhardt
- - -

Für Frauke

6. Oktober 2009


...... für alle die mich jetzt für komplett durchgeknallt halten, es geht darum .
-
-
EDIT |O.K., O.K. , Ihr habt mich soweit. Das ist ein als Ninjaturtle verkleideter Pandabär im Mickey Mouse-Kostüm mit ungewaschener Schlafbrille. Wenn man an ihm leckt, vorausgesetzt er läßt das zu, schmeckt er nach nasenlosen Tapsis. Zufrieden????
-
-
Mal wieder ein EDIT | Für alle von euch, die nichts mit dem Begriff Tapsis oder Tappsy anfangen könenn. Es handelt sich um eine Süßigkeit aus undefinierbarem Material mit Süßholzsaftextrakt und hohem Suchtpotential!!! So sehen die Dinger aus. Ähnlichkeiten sind rein zufällig...



-
-
-

Starke Marke

5. Oktober 2009


Wo wir gerade beim Markenschutz sind, egal ob übertrieben oder nicht übertrieben. Es gibt so starke Marken, da bedarf es nur drei Kugeln in zwei Farben um sofort zu erkennen worum es sich handelt. Übrigens, soweit ich weiß, sind diese Kreise in dieser Anordnung und diesen Farben geschützt! Und mit denen, die sich dies haben schützen lassen, würde ich mich nicht anlegen wollen.

Die Kugeln sind aber von mir. Ach, ehe ich es vergesse, ich finde meine Marke auch stark! :)

-



- - -

eder

Totaler Kokolores!!!!!

1. Oktober 2009

-
Der Hersteller Joop! gedachte sich das Ausrufezeichen am Ende seines Namens schützen zu lassen. Am 30.09.2009 entschied ein Richter zugunsten der restlichen Ausrufezeichennutzer , dass dies nicht möglich ist. Man kann es auch übertreiben mit dem Geschmackmusterschutz, den eingetragenen Markennamen und dem Wunsch nach dem totalen Wiedererkennungswert.

Hier mehr dazu.


Völlig verregnete Grüße aus dem Weserbergland schicke ich Euch in die weite Welt. Derweil überlege ich, was ich mir schützen lasse könnte. Ich glaub, ich kauf ein E. Jau, ich lass mir das E in in der waschkueche schützen.
-
-
Post noch warm und ich bin schon wieder am editieren | Heißt es jetzt Ausrufezeichen oder Ausrufungszeichen? Laßt mich nicht dumm sterben....ich tendiere mehr zum Ausrufungszeichen.
-
-
- - -