WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Ich bin's leid, ich bin's aber so was von leid

29. Januar 2010

-
Ich mag nicht mehr. Ich will nicht mehr, ich habe keinen Bock mehr. Mir geht das auf den Keks! Mir ist die Schneeschippe angewachsen und mein derzeit treuester Begleiter. Aufgrund familieninterner Absprachen bin ich dazu verdonnert Schnee zu schippen. WAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!!!

Es ist ja nicht so, das wir nur so 5 Meter Bürgersteig schippen müssen. Ach was, da lach ich drüber! Das ist was für Anfänger. Nein, wir haben soviel zu schippen, dass ich sage und schreibe eine Stunde schippen muss um alles freizuräumen. Nicht weil der Schnee hier so hoch liegt, nein, ich muß ums ganze Haus rum, einmal den Berg rauf und runter, damit wir sicher Holz ins Haus holen können für den Kaminofen und dann nochmal gegenüber, wo wir seit Juni die Räumlichkeiten unser kleinen, aber aufstrebenden Firma untergebracht haben.

Mich lächeln die Nachbar mittlerweile ganz bedauernd an. Wie das wohl kommt? Heute ist wieder ein Dauerschipptag, es hört einfach nicht auf zu schneien und es soll die nächsten Tage so weiter schneien.

Einen Vorteil hat diese Schipperei ja, ist gut für die Armmuskulatur. Ende des Winters hab ich so durchtrainierte Arme wie Madonna *grins*.


Mein derzeit größter Wunsch ist eine Schneefräse. Ich hab mir da auch schon ein schönes Modell ausgesucht. Leider wurde es mir bislang nicht bewilligt. Dafür habe ich eine niegelneue, blaue Plastikschneeschippe bekommen. Wobei ich ja lieber mit der alten ausgefransten Holzschneeschippe arbeite. Diesem Plastikteil trau ich nix zu. Ist aber in den Firmen CD-Farben, Na wenigstens etwas. Was ein echter Marketingler ist, der ist selbst beim Schneeschippen immer Corporate Identity-konform.

So, ich geh jetzt mal "ins Wetter" gucken um mich mental auf eine fröhliches Wochenendschippen vorzubereiten. Es hört nicht auf zu schneien. Eigentlich wollte ich auf die Paperworld nach Frankfurt, aber angesichts der Vorhersagen verkneif ich mir das. 1991 hab ich mal 11 Stunden auf der "Bahn" festgelegen, als ich von der Ambiente aus Frankfurt zurück wollte. Muss ich mir nicht nochmal geben.
-

EDIT | Das sagt Wetter. com
-

Maritime Polarluft bestimmt das Wetter in Deutschland. Heute
greift von der Nordseeher ein Randtief auf Deutschland über.
Seine Ausläufer bringen erneut länger andauernde Schneefälle.
Zunächst muss verbreitet mit Glätte durch Schnee, Eis und
überfrorene Nässe gerechnet werden. Im Tagesverlauf kommen von
Westen her verstärkt Schneefälle auf, die verbreitet wieder 5
bis 10 cm Neuschnee, in Staulagen auch darüber bringen können.
Entsprechende Warnungen sind bereits aktiv bzw. werden zeitnah
ausgegeben. In den Niederungen des Westens können die Schneefälle
auch in Schneeregen und Regen übergehen. In höheren Lagen gibt
es Böen der Stärke 7 bis 8, dadurch gebietsweise auch
Schneeverwehungen.




Warnung vor Schneefall und -verwehungen:
Im Westen, in der Mitte und im Süden teils schauerartiger
Schneefall, Neuschneemengen 5 bis 10 Zentimeter innerhalb von
12 Stunden. Im Bergland in Staulagen und dort insbesondere an
den Alpen auch deutlich mehr.

-
-

Ich bin "begeistert". :(

EDIT die 2. | Zum zweiten Mal heute schippen gewesen. Kampf gegen Windmühlen. Ich fühlte mich wie Moses, vor mir teilte sich dank Schippe der Schnee und hinter mir schloss er sich sogleich wieder. Im Kreis Höxter und Paderborn geht gar nichts mehr lt. Regionalnachrichtensender Radio Hochstift. Querstehende LKWs, Autos im Graben, Unfälle. Chaos pur.

Ich hab schon überlegt, ob ich nicht den Schneeschipper mit 'nem Brenn-Peter verzieren sollte. Mit Palmen, Sonne und Strand.... oder einem Hai mit weit aufgerissenen Maul -nunja, alles wird ja mittlerweile verziert, warum nicht auch Schneeschaufeln? Oder lackiere ich die Schaufel rot und male weiße Punkte drauf???? Was meint Ihr? Yepp, ich bin noch im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, großes Schneeschipperehrenwort ;).
-
-
-