WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

I'm not amused...

14. Januar 2010

-
... tjaha, inspiriert von elas Post "Fehlschläge" habe ich an mein 1. iphone-Täschchen noch einen 2. Versuch drangehängt. Und? Tjaha, auch der ging inne Buxe!

Zwar ist die Form knackiger und die Ecken nicht mehr so tütig und die Klappe nicht mehr so klappig. Ich habe es auch geschafft, das Teilchen zu füttern, wie von der Kundin gewünscht, aber... das Futter sorgt dafür, dass die knappe Klappe, also eine sogenannte Knappklappe, noch knapper wird.

Wäre ja noch alles im Rahmen gewesen, aber, als ich dann einen Druckknopf anbringen wollte, ich wollte einen versteckten Verschluß, war die Knappklappe zu knapp, also ein Zuknappknappklappe. Denn der Verschluß trägt ja auf und das verkürzt die Zuknappknappklappe noch mehr - also eine Verkürztzuknappknappklappe.

Supi, jetzt fange ich heute abend zum 3. Mal an. Jetzt will ich es aber wissen!!!!!!!

Eben - Versuch macht kluch, Erfahrung kommt vom Fahren, Learning bei doing und für diese Phrasendrescherei gehen 5 Euro ins Phrasenschwein. *grummelgrmpf*
- -




- - -
EDIT |Also, ich möchte jetzt nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich ein neurotischer Perfektionist bin und darauf hoffe, dass Ihr mir ordentlich ob meiner iphone-Täschchen Kunst den Bauch pinselt. Obwohl das ja jedes Mal runter geht wie Öl.

Manchmal pfusch ich auch auf hohem Niveau ;). Manchmal...

EDIT im EDIT | Oder wie Elas Oma zu sagen pflegte:" Das fummeln wir uns schon hin. "

Nein, Fakt ist, die Klappe ist zu kurz. Sobald ich da einen Druckknopf oder einen Klettverschluß drunter nähe. Durch das Futter schiebt sich schon das iPhone (in diesem Fall ein Dummy) weiter nach oben ( ein Umstand, den ich nicht bedacht habe), dadurch wird die Klappe natürlich beim Umschlagen kürzer. Klar, ist ja auch ein längerer Weg. Kommt jetzt noch eine Druckknopf dazu, der aufträgt oder ein Klettverschluss, der ebenfalls aufträgt, müßte ich diese jeweils mit "Siemens Luftanker" irgendwo knapp auf und hinter dem gepunkteten Rand montieren. Da wo weder Filz noch sonst was ist, nur gähnende Leere....
-
-
-