WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Versprochen ...

20. Januar 2010

-Sieht ein bißchen aus, wie die Auslagen einer Zwergenschlafsackabteilung Modell" Wilhelm Tell".
So beulig wie auf den Fotos sind die "Schlafsäcke" aber nicht.


...ist versprochen und wird nicht gebrochen. Hier also das Foto von der letzten Smart Phone Tasche ( Mitte). Die hat dann geKLAPPT. Nur mit dem Verschluß hatte ich so meine Probleme.

Ich hatte überlegt, einen tollen, kaum auftragenden MAGNETVERSCHLUSS zu verwenden. Ich fand meine Idee auch grandios... sehr grandios. Ich habe mir dafür selber auf die Schulter geklopft ob meiner Genialität. Da ertönte eine neumalkluge Stimme in meinem Hinterkopf:" Biste noch ganz gescheit!" "Wieso?" "Magnetverschluss und gespeicherte Daten auf Microchip, ja ne ies klar. Naturwissenschaften 6, setzen!" "Hä?"

Und dann dämmerte es mir, Microchips hassen Magnete. Das geht soweit, dass sie vor Empörung ihre ganzen gespeicherten Daten verlieren können. Wär jetzt nicht so gut gekommen, die ganzen Apps weg oder die Telefonnummern.

Druckknopfverschluss ging auch nicht. Der Druck, der beim Schließen auf das Touchscreen ausgeübt wird mag auf Dauer nicht von Dauer sein.

Gummiband ummerummzu war die nächste Alternative, für die Entscheidung war es dann zu spät. Außerdem hätte es das Wappen verdeckt.



Blieb also nur noch der gute alte Klettverschluss und der zickte etwas. Mit der Nähma ging nicht, da man sonst auf der Klappe die Naht gesehen hätte, also hab ich den Verschluß mit der Hand und Zange angenäht. Das Trägermaterial ist aber auch sowas von hart. Menno...*amblutendenfingerluscht".
-
-




-
-
-