WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Mit dem Koffer durch die Republik

5. Dezember 2010

... hätte der gestrige 1. Göttinger Designmarkt "Handmade im Gepäck" auch heißen können. 25 Aussteller folgten unserer Einladung und kamen aus Stuttgart (der Pokal für die weiteste Anreise ist Dir sicher Eni!!!) aus Hamburg, aus Dortmund, aus Berlin und und und  naja, und natürlich aus dem Weltdorf Bellersen! :D



Tomte Gustaf war bei der Göttinger Damenwelt sehr beliebt. Ich sag nur, Männer tragt mehr Bart! ;) Leider hat es für eine Adoption nicht gereicht, dabei ist Gustaf doch ein Tomte. Was es mit einem Tomte auf sich habt, erfahrt Ihr im Shop. 

Klar das wir, Fee, Mona und ich, ein wenig Lampenfieber hatten (die Frühstücksbrötchen rutschten wohl nicht so gut) ob überhaupt Interessierte kommen, ob die Organisation i.O. ist, ob wir genug im Vorfeld getan haben und dann auch das Richtige, ob die Aussteller soweit zufrieden sind etc. pp. - war ja alles für uns Neuland. Was soll ich sagen, Göttingen kam! Teilweise stand man in Dreierreihen vor den Koffern, es knubbelte sich. Alterstufe von bis. Wir hatten sogar einen Fotografen, der sage und schreibe 700 (!) Bilder vom Markt gemacht hat. Vielen Dank an dieser Stelle an Bernd für sein Engagement. Von uns hatte nämlich so gar keiner richtig Zeit für Fotos. Wenn wir nicht Kunden beraten haben, haben wir Blogger- oder Dawandakontakte gepflegt. Alleine die persönlichen Kontakte waren den Aufwand für den gestrigen Tag wert.

Wir haben sehr viel positive Resonanz erhalten und bereits Bewerbungen für den 2. Göttinger Designmarkt ... ein besseres Kompliment kann man nicht bekommen, finde ich.

Vielen Dank an die Aussteller, an die vielen, vielen Besucher und an mein beiden Mitstreiterinnen Fee und Mona - es war ein toller Tag,  trotz anschließender "Liebesgrüsse" von der Stadt Göttingen. ;)

Auf der Homepage von Bernd könnt Ihr die ersten (!) Bilder sehen und hier findet Ihr einen Onlinebericht mit Video zum gestrigen Markt. Ich geh jetzt mal den Koffer auspacken.

Ich wünsch Euch noch einen schönen 2.Advent.

EDIT| Fee hat Ihre Fotos sortiert, diese könnt Ihr jetzt hier anschauen.


Tomte Gustaf erhältlich bei 
die.waschkueche | Dawanda