WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Twinkle twinkle little Star

4. Dezember 2011

 ... nein, es war nicht nur ein kleiner Stern, wie in dem Kinderlied besungen,  der gestern im Gleis 1 in Kassel blinkte, es waren 35  Sterne die sich versammelt hatten und gemeinsam um die Wette blinkten. Ich durfte mitblinken beim Koffermarkt  "Kofferladen", organisiert von Alex von Friedas Retrogalerie und Dolores von zwischenpol. Beide auch bekannt als  "Marktleitung". Mädels, ihr habt einen klasse Job gemacht! Wenn ich das mal von Koffermarktorganisatorin zu Koffermarktorganisatorin sagen darf. Tolle Location (ich war baff), 35 tolle Koffer, Kinderbespassung ( sehr gute Idee übrigens) und die beiden Damen mit dem Schifferklavier sorgten mit ihrem Repertoire für eine schöne, unaufdringliche Hintergrundmusikatmosphäre - ja Dolores auch die Musi aus der Konserve war wirklich gut gewählt, echt jetzt ;).


Die netten Monster von Peerina von wimperklimper

Was kann ich über den Markt generell sagen ... hm, erstmal habe ich mich wirklich schon im Vorfeld gefreut viele bekannte Gesichter wiederzusehen und mein Motto für den Tag war "Ich mach mir einen schönen Tag". Zugegeben, zwischendurch hatte ich diesbezüglich einen kleinen Durchhänger, aber mein linker "Flügelmann" hat mir da motivationstechnisch helfend in die Seite getreten - Danke nach Oldenburg! ;)


Alex  Markleitung von Friedas Retrogalerie

Der Markt ... der Markt fing um 11.00 Uhr an ... bereits vorher standen schon die ersten Besucher vor der Tür. Ich war noch am Aufbauen, da parlierten schon die ersten an meinem weltraumgeprüften Alukoffer vorbei.  Der Besucherstrom war von Anfang an groß und hörte bis zum Schluß nicht auf zu strömen. Bei einigen Besuchern hatte ich auch das Gefühl, dass sie sich den ganzen Tag auf dem Markt aufgehalten haben. Kurzum, es war eine sehr entspannte Bummelatmosphäre. Jung und alt bunt gemischt.




Ich hätte gerne mehr Zeit gehabt von Koffer zu Koffer zu lustwandeln, war aber nicht so wirklich möglich. Weil ich aber bei facebook der schweizerischen und der amerikanischen Fraktion versprochen habe Fotos zu machen, habe ich mich einfach mal vom Koffer entfernt und in Kauf genommen, dass vielleicht nachher was fehlt. Tat es aber nicht - ehrliche Menschen in Kassel. Bitte entschuldigt die etwas mindere Qualität, aber ich hatte das falsche Objektiv dabei und die ISO nicht hochgesetzt, weil es mir sonst zu körnig geworden wäre.


Dolores Marktleitung von Zwischenpol

Ein Blick in tüpos Koffer


Ein bekanntes Gesicht von anderen Märkten *wink* Handgemacht-mit-Liebe

Die echt nette "Konkurrenz". Viele Grüsse an Calamintha .


Na, wer ist das wohl? Es war mir eine Freude Sie wiederzutreffen, Frau Pimpinella!

Die Kofferdamen von gegenüber, Bianca Farbenfroh und katze-29. 

Meiner Einer ....
Zum Markt im speziellen möchte ich sagen, dass ich mich wahnsinnig gefreut habe viele bekannte Gesichter von den HandmadeimGepäck-Märkten wiederzusehen. Liebgewonnene, sehr geschätzte Bloggerinnen zu treffen  (Mädels, ich hatte noch stundenlang sitzen und quatschen können) und auch neue kennenzulernen. Schön waren auch die Begebenheiten, wenn sich "stille" Leser geoutet haben und es war seltsam mal nicht als Organisator vor dem Koffer zu stehen, sondern als Aussteller ganz komfortabel ohne Verantwortung, aber nicht verantwortungslos, dahinter ;).

Es war ein schöner Tag mit vielen blinkenden Sternen! Twinkle, twinkle little star ....





Stop, einen Wermutstropfen gibt es doch. Ich habe "Mecker" bekommen von wirklich allen Seiten, auch von stillen Lesern, dass ich meine Kommentarfunktion ausgestellt habe. Ihr habt mich da in eine "tiefe Sinnkrise" gestürzt. Tja, was nun? Soll ich konsequent bleiben und die Kommentarfunktion weiterhin abgeschaltet lassen, dafür aber stringent die Kontaktfunktion beibehalten? Die im Übrigen sehr viel genutzt wird, besonders von stillen Lesern die keinen Google-Account haben. Ich war positiv überrascht als ich die ersten Mails über die Kontaktfunktion bekam. Vielen Dank dafür! Oder deklariere ich das vollmundig, lang und breit erklärte Abschalten kurzerhand als Experiment und erkläre es hiermit als beendet? Zeige damit menschliche Inkonsequenz, Wankelmütigkeit und Schwäche? Tscha .... ich geb zu, Eure Kommentare fehlen mir, Euer Feedback fehlt mir ... mich hats erstaunt, ein bißchen gefreut und, zugegeben, ich fühlte mich geschmeichelt das ihr es bedauert habt.

Ich hab jetzt vier Wochen ohne Kommentarfunktion "gelebt". Hat sich viel geändert? Nun ja, ich hab  meinen Blog nicht mehr "bewacht", ich war wesentlich entspannter. Ich habe Feedback von Menschen bekommen, die sich sonst nie gemeldet hätten ... merkt ihr, ich ringe mit mir.

Ich werde die Kommentarfunktion wieder anstellen. Ich werde weiterhin aber auch für die Leser, die nicht öffentlich kommentieren möchten, wollen oder können die Kontaktfunktion anbieten.

Ziemlich frei nach dem Vers aus Goethes Faust, hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein, zeige ich Menschsein und erkläre hiermit das Experiment "Blog ohne Kommentarfunktion"  für beendet. Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Advent.