WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Volkssport Design

24. Februar 2011

es liegt zwar schon etwas in der Vergangenheit  das Symposium zur Lage der Designprofession, veranstaltet von der Kunsthochschule Berlin Weißensee zusammen mit der Allianz deutscher Designer e.V., aber deswegen ist das Thema nicht minder aktuell, ganz im Gegenteil. Hier Interessantes zum Lesen zu diesem Thema und hier die Website Volkssport Design.

Ab Seite 9 des Dokumentes "Nachspiel Teil 3" wird es für den ein odere anderen von Euch  sicherlich interessant, es geht um Kreativplattformen wie Dawanda und Etsy. Ab Seite 12 im selben Teil geht es um Urheberecht, Verträge, kreative Schöpfungshöhe - sicherlich auch mal einen Blick wert. Ab Seite 18 wird sich mit den Möglichkeiten des Web 2.0, also dem heutigen Internet, auseinandergesetzt. ;)

Gelesen bei ...

22. Februar 2011

 ...  Broschenmanufaktur habe ich diesen Artikel der FAZ online über das Phänomen "Handmade". Unpratentiös, neutral und erfrischend objektiv. Für mich überraschend, Etsy soll es ab Sommer auch deutschsprachig geben.





Und was macht mein Handmade? Nunja, ich hatte ja angekündigt, das es hier etwas ruhiger wird. Damit war mein Einsatz an meiner Filzfront gemeint. Meine Gesundheit läßt sich derzeit leider nicht mit meiner Filzlust. unter einen Hut bringen. Es bleibt also weiterhin filzruhig hier.

Damit der Claim meines Logos auch noch in irgendeiner Weise berechtigt ist, nämlich "Feines aus Filz",  präsentiere ich Euch hier eine meiner ersten Taschen -  Eidgenosse. Entstanden 2006 aus einem Probestück (ich kann doch nix wegwerfen) und der Stein des Anstosses, mich intensiver mit Taschen zu beschäftigen. Dennoch, ganz ruhig bin ich nicht, im Hintergrund mauschel ich, im Rahmen des Machbaren, natürlich fröhlich vor mich hin ...




Ehe ich es vergesse, bis zum 28.02.2011 habt Ihr noch die Möglichkeit Euch bei Handmade im Gepäck zu bewerben! Wir freuen uns auf Euch!!!!

09. April 2011

15. Februar 2011

 again ... nicht äh gähn ... again: nochmal, erneut ... äh gähn war er eigentlich eher nicht der Handmade im Gepäck-Markt Anfang Dezember letzten Jahres, den Fee, Mona und ich aus einer Spontanidee heraus veranstaltet haben. Der Markt war ein Erfolg und viele der Aussteller haben im Anschluß Interesse für einen 2. Markt signalisiert. Auch hatten wir direkt nach dem Markt bereits Neuanfragen.



Darauf waren wir gar nicht vorbereitet den Markt ein  2. Mal zu machen - war doch eigentlich nur eine einmalige Schnapsidee. Aber, diese Schnapsidee hat uns Dreien soviel Spaß gemacht und das positive Feedback hat uns bestärkt Handmade im Gepäck erneut zu organisieren. Wieder in Göttingen, wieder im Apex und wieder mit viel Spaß an der Freud.

Veranstaltungsort und -termin stehen fest, es ist der 09. April 2011 von 11.00 Uhr - 16.30 Uhr im Apex in Göttingen. Wer gerne teilnehmen möchte, mit einem prall gefüllten Köfferchen voll selbstgefertigter Schönheiten, kann sich bis zum 28.02.2011 bewerben (die Anzahl der Koffer ist begrenzt). Informationen dazu findet Ihr auf dem Handmade im Gepäck-Blog.

Wir freuen uns auf  Euch und Eure tollen Koffer!


Folgendes liegt uns noch sehr am Herzen - liebe Bloggerinnen, ohne Eure Unterstützung im letzten Jahr, mit unentgeltlicher Werbung für den Markt auf Euren Blogs, wäre es bestimmt nur halb so gut geworden. Darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut. Uns ist wohl bewußt das das NICHT selbstverständlich ist, dafür möchten wir uns bei Euch nochmal herzlich bedanken!!!!!

Vielleicht mögt Ihr auch dieses Mal unsere Non-Profit Idee wieder tatkräftig unterstützen. Hier  könnt Ihr unter "Logo to go" ab morgen die neuen Logos runterladen und im Blog verwenden und hier gibts was auf die Augen.

Wir sagen, auch im Namen der noch nicht feststehenden Aussteller, vielen lieben Dank für Euer Engagement!!!

Esoterikmesse Teil II: Energetische Flatulenzen

14. Februar 2011

Bei wem gab es heute Rosenkohl?

Neulich auf der Esoterikmesse

12. Februar 2011

... Tränen gelacht. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Für Dich solls rote Rosen regnen ...

11. Februar 2011

liebe Fee, heute und all die kommenden Jahre. Alles Gute zu Deinem 30. wünscht Dir die treue Bloggerin ;).

Werbepause

3. Februar 2011

Da es hier in der nächsten Zeit sehr ruhig sein wird, zur Entspannung eine kleine Werbepause. Danke Judith für den Link.