WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Qualität? Qualität!

29. Februar 2012

Da ich selber im Moment nichts Vorzeigbares habe, möchte ich Euch mal etwas von einer anderen, sehr geschätzten Filzerin zeigen und ein wenig über das Thema Qualität parlieren.





Den gezeigten Schlüsselanhänger, Fips sein Name, habe ich vor einem Jahr bei JuLi Design gekauft. Mich begeistert an Judiths Arbeiten immer wieder die Präzision, der Witz und die logische Einfachheit ihrer Entwürfe (wobei Einfachheit nicht einfach bedeutet) und besonders, die wahnsinnig hohe Qualität ihrer Ausführung.

Darum habe ich mir auch vor einem Jahr  den oben gezeigten Schlüsselanhänger von ihr gegönnt. Er hat 35 Euro gekostet. "Autsch", werden jetzt viele denken. Ich sage:"Absolut gerechtfertigt." Ich habe das obere Foto vor 5 Minuten gemacht, dass untere Foto wurde vor einem Jahr gemacht. Den dazu gehörigen Post findet Ihr in der Linkliste unter diesem Post.

Mich begleitet der Schlüsselanhänger tagein, tagaus und er sieht immer noch super aus! Das Heftigste was er bis dato in seinem Schlüsselanhängerleben erlebt hat war, als ihn eines unserer Kaltblüter im Sommer auf der Wiese aus meiner Gesäßtasche zog, weil er da so schön rausbaumelte und genüsslich darauf rumkaute. Die robusten Lederhandschuhe, die dieses Pferd schon mal auf ähnliche Weise erwischt hatte, haben fünf Kaubewegungen durchgehalten, Fips hatte ich nicht so schnell wieder.

Fips ist ein schönes Beispiel dafür, dass gute Qualität zwar etwas mehr kostet sich aber wirklich bezahlt macht, besonders bei Filz. Günstig bedeutet nicht immer gut und angeblich teuer nicht immer ungerechtfertigt.

Das wollte ich einfach mal loswerden, insbesondere mit Blick auf  die weit auseinanderklaffenden Preise bei vergleichbaren Filzprodukten, die oftmals von den Kunden, mangels Fachkenntnis (zwangsläufig, denn nicht jeder ist ein Filzer und erkennt sofort die Qualitätsunterschiede ;)), nicht nachvollzogen werden können.


Link
JuLi Design
Post Schlüsselanhänger Januar 2011