WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Warum der Stift beim Bloggen fehlt

28. März 2012



Ich merke schon, es gibt einige viele von Euch die ebenfalls ihren heißgeliebten Stift (in der Fachsprache auch Schnellbearbeitungswerkzeug genannt.) vermissen. Ich gebe ja zu, man kann mir alles wegnehmen, aber den STIFT nicht. DAS geht gar nicht!!!!

Wer genauso denkt wie ich, dem sei gesagt das es einen Trick gibt, um den Stift wieder aus den Tiefen des www-Zylinders zu zaubern. Ich hatte es zwar bereits im vorherigen Post beschrieben, aber wohl nicht eindeutig genug.  Findige Menschen im Hilfe-Forum von Blogger haben es rausbekommen wie man Blogger austrickst. Vorweg noch eins zu den derzeitigen Funktionsstörungen die im Zusammenhang mit Blogger stehen, Blogger stellt auf Länderkennung um, aus vielerlei Gründen. Ich könnte es zwar erklären, aber es gibt auch hier einen netten Menschen, der dies ausführlich erklärt, namlich im Blog Bloggerlatein. So und nun zum Stift.

ABRAKADABRA ..... dreimal schwarzer Kater, rubbel die Katz.

Gebt einfach mal Eure Blogadresse in die Browsermenüleiste ein und schaut was passiert. Richtig, die ehemalige Endung www.deinnamevomblog.blogspot.com hüpft von .com auf die Endung www.deinnamevomblog.blogspot.de. DE für Deutschland. Warum das jetzt so ist, wird im Blog Bloggerlatein gut erklärt s. Linkliste weiter unten. Jetzt ersetzt ihr die Endung .de durch die Endung www.deinnamevomblog.blogspot.com/ncr
.... uuuuunnnnddddd surprise, surprise, da isser ja der kleine Schlingel. ;)

Oh, ich stelle grad fest, in meiner Sidebar ist noch der Winterzeiticon. Naja, kein Wunder das ich hinterherhinke, wenn mein Zeitstempel die pazifische Zeit anzeigt, da kommt man schon mal durcheinander mit den Jahreszeiten :D.


Link
Blog "Bloggerlatein"
Übrigens ein sehr interessanter Blog mit vielen Tipps und Tricks um Blogger blogspot.  Dort habe ich erfahren, wie ich meine Labels unter dem Post wiederbekomme und ... funzt!