WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Des einen Freud ...

18. Mai 2012

... ist des anderen Leid. RENOVIERUNG!  Daher hat mein Ex-Freund auch fluchtartig die geliebten heimatlichen Gefilden verlassen, um sich mit anderen männlichen Wesen mittels kleinen, geländegängigen Flitzern im Offroadpark zu amüsieren. Legitimierte Schlammschlachten - Mutti wäscht ja wieder. Ach ja Mutti, was treibt Mutti denn so wenn der große "Junge" auswärts ist? Liefert sich eine eigene, persönliche Schlammschlacht. Doch ja, die Farbe könnte passen. Freundliches Schlamm ... Mutti renoviert.




Fragt bitte nicht wie lange das S*chlafzimmer nicht mehr gestrichen wurde. Lange, sehr lange. Nachdem GöGa und ich drei Jahre in einer Baustelle gewohnt hatten und am Dauerumbauen und -renovieren gewesen waren, hatten wir nach Vollendung des kompletten Hausum und -ausbaus aber sowas von die Nase voll, dass wir lange keinen Pinsel, Spachtel, Mörtel, Hammer etc. pp.  mehr angeschaut haben. Nur in den stark frequentierten Räumen wurde bislang regelmäßig der Pinsel geschwungen.




Für dieses Jahr habe ich mir so einige innerhäusige Renovierungsprojekte vorgenommen. Dazu gehört auch Liegengebliebenes fertig zu stellen. Stichwort: Nichts ist beständiger als ein Provisorium und Fußleisten werden sowieso überbewertet.

Ich habe vorgestern mit Projekt Nr. 1 begonnen ... Farbe klar, Bett bereits vorhanden schlüssig war ich mir nicht mit dem Schrank. Sollte ich das eigentlich noch funktionstüchtige, aber farbig bald nicht mehr passende Schätzchen auf den Mülll werfen? Warum? Er "tut" es doch noch und ist formal gesehen eine schlichte, glatte Kiste. Aber ich mochte die Farbe schon lange nicht mehr die ich vor Jahren liebevoll in Stupf- und Wischtechnik (ja, ist lange her) aufgetragen hatte. Tja, der Raum ist klein und relativ niedrig (RH 2,05 mtr.) da muß man vorsichtig sein mit zuviel Farbe. Was tun? Bett ist dunkel, eine Wand wird schlammfarbend und der Schrank, der an der gegenüberliegenden Wand stehen wird?








Trick 17, ich habe ihn einfach mit der gleichen Binderfarbe übermalt wie die Wand. ;) Hält, weiß ich aus Erfahrung. Tut dem Raum gut, weil a) der Schrank heller ist als vorher und b) er mit der Farbe der gegenüberliegenden Wand korrespondiert. Einzig was fehlt sind noch ein paar Kommoden, Weiß sollen sie sein, nur ich kann mich nicht entscheiden ob Hochglanz oder Matt.

So, ich geh dann mal Fußleisten holen. Projekt Nr. 2 ist dann die Küche, bei der ich die Fronten überarbeiten muß - die haben es bitter nötig.