WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Bad hair day

28. Dezember 2012

Manchmal da gibt es Tage da steht man nicht mit dem falschen Fuß auf, nein, man fällt gleich komplett mit dem falschen Körper aus dem Bett. Das ist schon kein bad hair day mehr was sich dann in den folgenden Stunden auftut, dass ist bereits ein ausgewachsener, schlechtgeführter Friseursalon. 

Wir haben am 19.12.2012 eine komplett neue PC-Anlage, inklusive neuer Telefonanlage, Datensicherung via WLan ins Nachbargebäude etc. pp bekommen. Also der komplette Schnick und Schnack ... ja, das tut man sich dann auch mal an, wenn man diesen elektronischen Sch....  mehr beruflich als privat nutzt. Unsere altersschwachen Privatrechner Modell "spätes Tertiär" und unsere Steinzeitdatensicherung (händisch, gelegentlich, via externer Festplatte die sich immer wieder neue Laufwerke frei Schnauze suchte und sich auch mal gerne im Laufwerkdschungel suchen ließ) vermittelten uns mittlerweile nicht mehr das sichere Gefühl, dass wir gerne für unsere Firmendaten gehabt hätten. Genauso wie mit der eigenwilligen externen Festplatte, verhielt es sich auch mit dem Telefon und dem Fax - wirklich arbeitswillig nur bei langfristiger Schönwetterlage, Lust und Leitung und überhaupt. Gut, ham wa uns gedacht und der Steuerberater auch, tun wir uns mal nach 4,5 Jahren Selbstständigkeit was Gutes und lassen uns wat Professionelles inschdaliern. Ja, ne, ies klar. 



Keine Sorge, ich zähle jetzt nicht auf, was nicht geht ... nur eins, die Software Dreamweaver wollte nicht mehr auf  meinem neuen PC dreamweavern. Ich hätte sie auf dem alten PC vorher deaktivieren müssen. Ich Dummdussel hab aber nicht dran gedacht ... also "schraubte" ich Dreamweaver auf den neuen Rechner und siehe da, es funzte nicht. Ich also den alten Rechner wieder angestöpselt und, die Deaktivierung wollte nicht. O.K. kurz gesagt, ich habe heute 45 Minuten in der Adobe Support-Warteschleife damit verbracht, mir zahnschmerzenverursachende Fahrstuhlmucke via neuer Telefonanlage reinzupfeifen und darauf zu warten, dass sich jemand meiner erbarmt. Hat dann auch. Ganz nett die da beim Support bei Adobe. Dreamweaver läuft wieder, Photoshop gleich mitregistriert und jetzt bin ich gespannt ob das mit dem Rüberschaufeln der Daten auf den FTP-Server klappt. Mach ich heute aber nicht .... trau mich nicht ... bin ich echt Schissbuxe, noch einen Fehlschlag mag ich heute nicht verpacken. Ausserdem haben sich ALLE Pfade verändert.

HERRGOTT nochmal WAS ist Dreamweaver eigentlich? Eine Software von Adobe um Webseiten zu erstellen. Macht süchtig, mich jedenfalls und bringt einen zur Weißglut, mich jedenfalls. 

Naja, heute kamen dann noch einige andere Sachen dazu, gestern war auch schon das ein oder andere angefallen das mir nicht wohlgefiel, kurzum, umgangsprachlich würde man solche Tage wohl mit recht als scheiss Tage bezeichnen. Würde man, aber ich bin weder man noch würde ich ... oder doch? SCHEISS TAGE! 



Und dann kam die Post, MEIN Feindbild par exellence, nachdem ich feststellte, dass ich alle Seiten vermutlich neu in anderen Pfaden anlegen muß. Jene Post die meine Bücher spazieren fährt bzw. sie einfach in der Garage ablegt ohne was zu sagen, weil "man" zu faul ist acht Treppenstufen zum Eingang hoch zu laufen .... und sie brachte Post aus der Schweiz. Ich bin mit dem Rest des Tages versöhnt. 





Es gibt da eine Schweizerin, die mir lieb und teuer ist, die es gerne bunt mag und dies deutlich in ihrem Blog zeigt. Der ist richtig bunt. Selbst die Schrift. Ich hatte immer Spaß an dem Blog, weil ich die Sätze als Deutsche laut lesen muß um sie zu verstehen, sie sind nämlich in Schwyzerdütsch abgefaßt und jeder Buchstabe hat eine andere Farbe, Grösse und Typo. Schön schräg sag ich Euch. Fanden andere nicht und meinten sich über diesen Blog vor ca. drei Jahren eine geschmackliche Verurteilung öffentlich bilden zu dürfen, was ich wiederum geschmacklos fand.

Diese Schweizerin ist ziemlich talentiert, besonders was ihre Weihnachtskarten betrifft und seit nunmehr drei Jahren komme ich in den Genuß dieser Karten. Dieses Jahr hat sie mir wieder eine grosse Freude mit dem klappbaren Hirsch gemacht. Ich liebe ja diese Bücher und Karten die sich auffalten. Aber schaut selbst. Ich spreche jetzt mal nicht von meinem schlechten Gewissen weil ich es diesse Jahr mal wieder versemmelt habe und keine einzige Karte niemanden geschickt habe, obwohl der Vorsatz da war - nächtes Jahr, bestimmt und Nicki, Du bekommst eine Spezialkarte ;).

Ist die Karte genial oder ist die Karte genial?