WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Geständnis mit Spitzenabschluß

18. Dezember 2012

Also, ich muß ja gestehen, die ersten Tage nachdem ich meine Filzerutensilien in den Winterurlaub geschickt habe waren etwas "seltsam". Der innere Modus war noch auf Filzen eingestellt und es kam mir etwas unverfroren vor die Abende nicht mit nassen Händen an der Werkbank zu verbringen, sondern lässig fletzend im Sessel. Mußte ich mich auch erst dran gewöhnen, aber ganz die Hände in den Schoß legen kann ich dann doch nicht, obwohl ich das Nichtstun mittlerweile geniesse. Ich hole jetzt u.a. meine stark vernachlässigten Strickereien nach. Nein, viele UFOs habe ich hier nicht rumfliegen, ich mache sie im allgemeinen fertig, weil mir Material, Geld und die Zeit, die ich darin investiert habe, zu viel wert sind, als das ich sie irgendwann unfertig in die Tonne flacker, weil sie unmodern geworden sind - vor Fertigstellung.




Heute zeige ich Euch den fast fertigen Strickrock von diesem Post. Ich mußte erst mal überlegen, wie ich das mit dem Futter mache. Futter muß er haben, denn das Zickzackmuster hat Löcher (beabsichtig) da scheint "es" dann durch. Z.B. weiße Unterwäsche, nicht so kleidsam. Um daher irritierte Blicke meiner Mitmenschen zu vermeiden, wenn ich mal weisse Unterwäsche unter schwarzem Strickrock trage, habe ich beschlossen, dem Strickrock einen Futterrock zu gönnen, mit Spitzenabschlußkante.

Der Futterstoff ist elastisch, muß er, damit er sich dem dehnbaren Oberrock anpaßt. Klitzekleines Luxusproblem, seit der Rock fertig ist, habe ich nochmal abgenommen jetzt ist er ein wenig zu weit. Das "an zu weit" muß der bequeme Gummizug regeln. Vielleicht bekomme ich den Rock heute abend fertig, aber Ihr müßt noch auf ein Tragefoto warten, bis nach Weihnachten ... es steht noch viel im Hause waschkueche und Co an.




Wir bekommen nämlich morgen für unsere Brot- und Butterfirma ein Intranet mit eigenem Server  inklusiver neuer Telefonanlage, neuer Drucker etc. pp. Bedeutet, morgen wird hier alles abgeklemmt, auch die waschkueche und, so Gott will, am Donnerstag wieder angeklemmt. Bißchen Muffe habe ich schon davor. 

Schaun wir mal ... lohnt sich das eigentlich noch vor dem 21.12.? Klar, in einem anderen Blog habe ich gelesen: "Solange das Finanzamt meine Steuererklärung nicht hat, so lange geht auch die Welt nicht unter." Na, wenn das keine logische Schlußfolgerung ist, denn aufs Finanzamt ist immer "Verlass" ;).