WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Kein Witz!

20. Dezember 2012

Heute war bei unserem Bäcker das Brot wegen des morgigen Weltuntergangs ausverkauft ... ist jetzt kein Witz. Die Verkäuferin rang ziemlich mit der Fassung:" Sie glauben nicht, wie viele Leute Brote wegen morgen gebunkert haben." Jetzt bekommt der Slogan "Brot für die Welt" für mich eine ganz neue Bedeutung.

Es war heute einer von diesen übellaunigen Tagen. Man, in diesem Fall ich, wartet sehnlichst auf eine Büchersendung und verfolgt auf dhl den Status. Freut sich wie ein König als man (in diesem Fall also immer noch ich) liest: Ist im Zustellerfahrzeug. Und traut seinen Augen nicht, als der Postbote zwar das "Landwirtschaftliche Wochenblatt" im weihnachtlichen Design in den Briefkasten wirft, aber anschließend Gummi gibt, um beim Nachbarn vorzufahren. HÄ? Ey, Postbote WO ist das Paket, dass in DEINEM Zustellerfahrzeug liegt und MIR gehört? Morgen werde ich mit gefletschten Zähnen an der Tür stehen, ihn abpassen, die Sendungsverfolgungsausdrucke  hin- und herwedeln und ihn fragen, was er getan hätte, wenn die Welt wirklich untergegangen wäre? Wenn er wieder vorbeifährt, lege ich einen Sprint die Dorfstrasse hoch ein ... schön, wenn man den Postboten auch persönlich kennt, weil er ebenfalls in diesem Kleckerkaff wohnt. Dat jippt Mecker, Conni! Aba sowat von!!!

So, was macht unsere neue PC Anlage, von der ich vorgestern sprach.  Wie soll man (also ich) das erklären? Das ist, als würdet Ihr einem Steinzeitmenschen einen Hamburger Royal TS in die Hand drücken und sagen:" Schmeckt lecker, fast so gut wie Mammut."

Es wurde alles platt gemacht. PCs weg, Programme weg, Betriebssysteme weg, Drucker weg, Scanner weg, Fax weg, Telefon weg. Das ganze, über Jahre gewachsene Sammelsurium an Geräten weg ... heute morgen habe ich vor Verzweiflung in die Tischkante gebissen, ich bin nicht ängstlich was neue Programme oder Betriebssysteme anbelagt, aber mit den Peripheriegeräten und und und war das etwas zu viel für der Doris ihr kleines, ungepflegtes Köpfchen. Ich habe sage und schreibe zwei geschlagene Stunden für eine Rechnung gebraucht.

Also nix mit vorweihnachtlicher Ruhe. Morgen rückt die Truppe nochmal an, weil was mit der Richtantenne und dem WLan nicht klappt. Die Antenne antennt nicht. Eigentlich hatte ich vorgehabt ab morgen mittag schlagartig ihn den Weinachtsmodus zu fallen. Ich werde fallen, über zig Kartons, Strippen, Staubfuseln aber von Weihnachtsmodus und Entspannung keine Spur. So und wo wir grad dabei sind, höre ich jetzt auf, weil ich noch Rechnungen schreiben darf.

Man liest sich und nein, ich habe leider kein Foto für Euch ... muß einfach auch mal so gehen.