WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Ungeliebtes Thema ?

29. Mai 2012

Was nun? Die Textilkennzeichnungsverordungspflichttatütata hier jetzt der richtige Titel

VERORDNUNG (EU) Nr. 1007/2011 
DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
vom 27. September 2011
über die Bezeichnungen von Textilfasern und die damit zusammenhängende Etikettierung und Kennzeichnung der Faserzusammensetzung von Textilerzeugnissen und zur Aufhebung der Richtlinie 73/44/EWG des Rates und der Richtlinien 96/73/EG und 2008/121/EG des Europäischen Parlaments und des Rates
(Text von Bedeutung für den EWR)

macht spätestens seit dem 08.05.2012 einige nervös oder seit dem NL einer sehr beliebten Verkaufsplattform für handgemachte Produkte ... - warum eigentlich? Sie ist in Teilen geändert worden, besteht aber schon seit Jahrzehnten. Demnach sind bestimmte Textilerzeugnisse kennzeichnungspflichtig, seit eh und je, also dürfte das für die meisten eigentlich ein alter Hut sein oder????? . Filz z.B. der vorher ausgenommen war, ist jetzt anscheinend mit dazugekommen, weil nicht mehr unter "ausgenommen" zu finden. 

Ich persönlich sehe da jetzt kein Problem meine Produkte zu kennzeichnen, bestehen sie doch  fast immer nur aus 100% Wolle, mal abgesehen von den Taschen mit Futter und Baumwollgurten. In den Produktbeschreibungen schreibe ich grundsätzlich die Zusammensetzung rein, weil es für mich ein Qualitätsmerkmal ist, wenn beim Filz eben wirklich nur 100% reine Wolle verwendet wurde. Hm oder habe ich mal wieder etwas nicht richtig verstanden oder sehe ich das zu lässig? 

Nur eins nervt mich bei der ganzen Sache, diese seltsamen Ausnahmen, Schmuck wird nicht ausgenommen dafür Kinderspielzeug (vermutlich wegen der CE-Kennzeichnungspflicht) Handytaschen werden ausgenommen aber von Handtaschen keine Rede, nur von Leder- und Sattlerwaren aus Spinnstoffen ... . Ah, alles mal wieder so richtig schön schwammig. Naja zur Not greift dann eben Artikel 2, Geltungsbereich 2a. ;)  Da wurde vermutlich auch der vorher ausgenommene Filz reingepackt. 

Und was mache ich mit meinen Adventskränzen :D?

Wollt Ihr mal selber dieses omiöse Dokument lesen, bitteschön frisch aus der Pixelpresse ... *click*

EDIT
Täschner- und Sattlerwaren (wurde übrigens von Lederwaren in Täschnerwaren korrigiert)  sind übrigens komplett ausgenommen, allerdings nur solche aus Spinnstoffen ... tscha ... Filz ist ja wohl eher kein Spinnstoff. Die spinnen die Brüsseler .... 

Kommentare ...

20. Mai 2012

können ganz schön was anrichten. Nachdem ich hier im Blog gestern mein langjähriges Pulloverprojekt vorstellte und dabei feststellte, dass der Ausschnitt aufgrund mittlerweile fehlender Kilos bruststechnisch zu tief ausgefallen war, kam Judith auf die Idee, dass ich mir doch einen Filzblütenkranz um die Schultern hängen sollte ... - eigentlich hatte ich für heute viele andere Sachen geplant. Nun hänge ich hier vorm PC, nachdem ich diverse Lösungen spaßeshalber mit Nadeln an die Styroporbrust von Tussi getackert habe und im Kopf rattert es. 





Judith, weißt Du, was Du mit dem Kommentar angerichtet hast, guck Dir die Fotos an!  Wie, frage ich Dich, bekomme ich jetzt so eine Menge an Filzblüten gescheit als Brosche konfektioniert ohne das die Broschen hängen oder gar dünnen Stoff zerreissen? Eine Idee habe ich schon, ich werde jetzt mal etwas versuchen und das ursprünglich Vorgenommene von heute von der To Do-Liste streichen - morgen ist auch noch ein Tag.






Nein, die gezeigten Filzblütenarrangements gibt es nicht (noch nicht?) als Broschen. Aber nach meiner heutigen Juxfotosession, ausgelöst durch einen Kommentar, sitze ich hier und überlege, wie ich so grosse Anstecknadel gescheit hinbekomme - mir gefallen die nämlich ziemlich gut, einfach nur Rose kann ja jeder ;). Bin dann mal weg.











Jahre später

19. Mai 2012

... um genau zu sein bedurfte es drei Jahre, bevor gestern abend der Pullover endlich fertig wurde. Zig Mal aufgeribbelt, monatelang unterbrochen von Tennisarmen links- wie rechtsseitig, erneut gestrickt. Dann vergessen wie der linke Arm gestrickt war ... wieder aufgeribbelt, dann standen die Armkugeln so fürchterlich ab - aufgeribbelt ... Ende vom Lied IECHSCH ABE FÄRTIEK .... aber in den letzten 4 Monaten habe ich 12 Kilo abgenommen und es sollen noch ein paar folgen, nun ist der Ausschnitt mangels Masse mittlerweile zu groß :D. Jetzt bleibt der Pullover aber so ... zieh ich eben was drunter oder ich hefte mir links und rechts in Brusthöhe jeweils eine Filzblüte hin ... . BASTA!





Die Filzblüte war übrigens schneller fertig. Wesentlich schneller und wandert  in den nächsten Tagen irgendwie mal in den Shop oder so. Ich muß nur noch gescheite Bilder hinbekommen. Filz zu fotografieren ist gar nicht so einfach. Gerne stellt sich nämlich die Kamera auf scharfkantige Linien ein, aber auf so weiches Gefluse, da haperts mit dem Autofokus gelegentlich. Dann summt der wie ein wilde Biene hin und her. Manuell ist es auch kaum besser. 

Filzblüten, ja ich glaube ich habe mal wieder Lust einige Filzrosen zu filzen. Ich habe hier so schöne Wolle liegen ... warum hat mein Tag nur 24 Stunden inkl. Schönheitsschlaf? Morgen????? 


Des einen Freud ...

18. Mai 2012

... ist des anderen Leid. RENOVIERUNG!  Daher hat mein Ex-Freund auch fluchtartig die geliebten heimatlichen Gefilden verlassen, um sich mit anderen männlichen Wesen mittels kleinen, geländegängigen Flitzern im Offroadpark zu amüsieren. Legitimierte Schlammschlachten - Mutti wäscht ja wieder. Ach ja Mutti, was treibt Mutti denn so wenn der große "Junge" auswärts ist? Liefert sich eine eigene, persönliche Schlammschlacht. Doch ja, die Farbe könnte passen. Freundliches Schlamm ... Mutti renoviert.




Fragt bitte nicht wie lange das S*chlafzimmer nicht mehr gestrichen wurde. Lange, sehr lange. Nachdem GöGa und ich drei Jahre in einer Baustelle gewohnt hatten und am Dauerumbauen und -renovieren gewesen waren, hatten wir nach Vollendung des kompletten Hausum und -ausbaus aber sowas von die Nase voll, dass wir lange keinen Pinsel, Spachtel, Mörtel, Hammer etc. pp.  mehr angeschaut haben. Nur in den stark frequentierten Räumen wurde bislang regelmäßig der Pinsel geschwungen.




Für dieses Jahr habe ich mir so einige innerhäusige Renovierungsprojekte vorgenommen. Dazu gehört auch Liegengebliebenes fertig zu stellen. Stichwort: Nichts ist beständiger als ein Provisorium und Fußleisten werden sowieso überbewertet.

Ich habe vorgestern mit Projekt Nr. 1 begonnen ... Farbe klar, Bett bereits vorhanden schlüssig war ich mir nicht mit dem Schrank. Sollte ich das eigentlich noch funktionstüchtige, aber farbig bald nicht mehr passende Schätzchen auf den Mülll werfen? Warum? Er "tut" es doch noch und ist formal gesehen eine schlichte, glatte Kiste. Aber ich mochte die Farbe schon lange nicht mehr die ich vor Jahren liebevoll in Stupf- und Wischtechnik (ja, ist lange her) aufgetragen hatte. Tja, der Raum ist klein und relativ niedrig (RH 2,05 mtr.) da muß man vorsichtig sein mit zuviel Farbe. Was tun? Bett ist dunkel, eine Wand wird schlammfarbend und der Schrank, der an der gegenüberliegenden Wand stehen wird?








Trick 17, ich habe ihn einfach mit der gleichen Binderfarbe übermalt wie die Wand. ;) Hält, weiß ich aus Erfahrung. Tut dem Raum gut, weil a) der Schrank heller ist als vorher und b) er mit der Farbe der gegenüberliegenden Wand korrespondiert. Einzig was fehlt sind noch ein paar Kommoden, Weiß sollen sie sein, nur ich kann mich nicht entscheiden ob Hochglanz oder Matt.

So, ich geh dann mal Fußleisten holen. Projekt Nr. 2 ist dann die Küche, bei der ich die Fronten überarbeiten muß - die haben es bitter nötig.

Nachzügler

17. Mai 2012

Wird mal wieder Zeit, dass ich etwas aus der waschkueche zeige, obwohl ich mich derzeit eher weniger dort aufhalte. Denn, viele Pläne die ich schmiede und geschmiedet habe und jetzt umsetzen möchte, haben so gar nichts mit Filzen zu tun. Nennen wir es einfach eine kleine kreative Pause vom Filz - wobei, zur Entspannung experimentiere ich doch mit verschiedenen Filzsorten und Techniken herum. Dinge die ich immer schon ausprobieren wollte, aber nur zur Entspannung. Abends, wenn Zeit ist zwischen meinen Projekten.




Nun ja. Neulich habe ich Euch ja an einem meiner todlangweiligen Tage teilhaben lassen. An dem Tag hatte ich u.a. auch eine Kundentasche in der "Mache" und zwar die Filztasche Täschli. Täschli ist ein Dauerbrenner  der waschkueche. Liegts an der Form, dem Schweizer Kreuz, dem Hirschen - keine Ahnung. Diese Tasche aus handgefertigtem Filz ist mittlerweile zum Weltenbummler geworden und treibt sich sowohl in Amerika als auch in Japan und Australien rum. Erstaunlich, ist sie doch nur per Zufall vor ca. 4 Jahren aus einem Musterstück entstanden. Nun fertigte ich eben wieder eine Täschli und dachte so bei mir:" Kannste gleich noch eine für Deinen Shop machen. In einem Rutsch, das fluppt." Aber, als ich das Stück fertig gefilzt hatte, hatte ich keine Lust mehr auf die Filztasche mit Hirschapplikation (übrigens auch ein Kopieropfer - Grüsse nach München an die lt. Interview selbsternannten Internet-Trendscouter-) vielleicht weil der Hirsch kopiert worden ist.





Ich habe kurzerhand umdisponiert und aus dem Täschli einen Filztasche namens "Hüttenzauber" gemacht. In etwas abgespeckterer Version, weil die Rückseite nicht dekoriert ist. Dafür hat eine alte Wanderbrosche  auf der Front platzgenommen (ja, die Griessneralm liegt in Österreich, ich weiß und hat eher weniger mit der Schweiz zu tun. Sehen wir die Tasche doch als völkerverbindendes Element an ;)). Ich habe mich wirklich schweren Herzens für sie entschieden, aber sie paßte sooo gut.  Ich liebe diese Anstecknadeln. Also, wenn ich ein Sammler wäre, dann könnte man mich als Wanderbroschensammler bezeichnen. Am liebsten würde ich sie alle ausbrüten anstatt, wie ursprünglich vorgesehen, für meine Taschen verwenden.  

Während ich so für den Hüttenzauber den Trageriemen filzte, kam mir immer wieder das Bild von dieser traditionellen Frisur in den Sinn, bei der ein Bauernzopf um den Kopf geflochten wird. Kennt ihr bestimmt, gxxgelt mal "Bauernzopf". Irgendwie wollte ich unbedingt diese Frisur umsetzen. Entstanden ist ein in der Mitte gekordelter Trageriemen, welcher zu den Enden zusammengefilzt wurde. Hat Spaß gemacht. Gefiel mir und brachte mich dann auf weitere Ideen, die ich unbedingt dieses Jahr noch umsetzen möchte, die aber so gar nichts mit Trachten oder ähnlichem zutun haben - ich kann nämlich auch anders ;).





Ach ja, den Enzian hätte ich ja fast vergessen ... der durfte nicht fehlen. 

Gut, lange Rede kurzer Sinn, Hüttenzauber hat sich zu den anderen Filztaschen in den Shop gesellt und harrt der Dinge, die da kommen. Ich harre jetzt nicht der Dinge, die da kommen, sondern nutze den Tag um mit der Renovierung unseres Schlafzimmers zu beginnen. GöGa hat heute morgen in aller Herrgottsfrühe fluchtartig die Örtlichkeiten verlassen (er haßt es zu renovieren)  und amüsiert sich derweil mit Freunden im grossen Schlammatschsandkasten für Jungs ab 18 mit Offroadern. Freie Bahn!!!!!!!


Die Filztasche "Hüttenzauber" ist erhältlich bei
die.waschkueche | Shop



Phänomen

13. Mai 2012

Da schaut man nichtsahnend aus dem Badezimmerfenster und was sieht man, zwei Krähen sitzen auf dem Rücken meines Pferdes und zupfen das restliche Winterfell von der Kruppe. Leider war ich nicht schnell genug um das Zoom auf die Kamera zu stecken, da mußte dann das 18- 55 mm reichen. Dumm nur, das Krähen schwarz sind und diese dann auch noch vor einem dunklen Hintergrund saßen. Ich habe zwei Fotos überbelichtet, damit man im Ansatz die eine Krähe sieht. Mein ansonsten recht hektisches und oft ungnädiges Pferd stand stickum (still),  wie man hier zu sagen pflegt, rührte kein Ohr am Koppe und lüpfte noch höflich den Schweif, damit die Krähe nicht abrutschte und harrte der Dinge, die da passierten. 


Man erkennt die Krähe eigentlich fast nur an den weißen Haaren (der weise Punkt wo der Pfeil drauf zeigt)  die sie bereits im Schnabel hat.  Wenn ihr die Bilder anklickt werden sie grösser, dann ist die Krähe etwas besser zu erkennen. 

Diese Phänomen, dass sich Vögel auf den Rücken unserer Pferde niederlassen, haben wir schön öfters beobachtet. Besonders im Sommer sitzen Stare auf den Kaltblüter, wie im Paradies und schnappen nach Bremsen. Lauer Job. Die Bremsen, angezogen durch den Geruch der Pferde, kommen und die Stare brauchen nur noch den Schnabel zu öffnen. Die Pferde grasen derweil ungerührt weiter und die Stare lassen sich schaukelnd über die Wiese tragen. Wir hatten uns immer gewundert warum auf den Kruppen der Dicken Vogelschiss war ... irgendwann haben wir dann das Wieso gesehen. Fünf Stare auf dem Rücken vom Pferd links (s.Foto) und schaukelten sanft getragen über die Wiese. Selbst traben konnten die Vögel. Nur den Galopp, den müssen sie noch üben,  da rutschten sie noch ab.




Das Bild ist jetzt mit Absicht überbelichtet, damit man ansatzweise die Krähe erkennt, die hinten auf dem Schweif sitzt.
Mein Pferd dreht sich auch nach ihr um. Die andere Krähe ist in den Paddock geflogen. 

Ich hatte mich noch mit dem Zoom auf  die Lauer gelegt, in der Hoffnung noch einmal diese Szene mit dem dafür geeigneteren Objektiv einzufangen aber leider - so nur eine der Krähen auf dem Stalldach. 


Hier fliegt das Päarchen weg. Eine Krähe mit Pferdefell im Schnabel. Pferdchen guckt ganz bedeppert hinterher. Wenn der wüßte, dass er heute endlich nach 6 Monaten wieder auf die Wiese kommt.




Heute, heute ist Almauftrieb. Endlich steht genug auf der Wiese, dass die Pferde aus dem Winterstall können - gottseidank. Bedeutet für uns aber heute noch eine Menge Arbeit und viel Lauferei, gottseidank spielt das Wetter mit - noch. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

München, ich kommeeee....

11. Mai 2012


Bild: Kofferldult, München
www.kofferldult.blogspot.com
 
.... vielleicht. Vielleicht auch nicht. Kommt darauf an, wie das Orgateam der Kofferldult entscheidet. Am 24.11.2012 findet im Herzen Münchens die 2. Kofferldult statt. Ein Koffermarkt entsprechend dem Konzept wie wir es mit "Handmade im Gepäck" in Göttingen 2010 und 2011 an den Start gebracht hatten. Also, da wir (Fee, Mona und meinereiner) keine Koffermärkte mehr organisieren,  muß ich  einfach in München dabei sein. Aber bevor ich in der bayerischen Landeshauptstadt mein Köfferchen öffnen darf, muß auch ich mich, wie alle anderen, bewerben und das ist ab heute bis zum 30.06.2012 möglich. Schaut doch mal im Blog bei den Kofferldultlern vorbei, da erfahrt ihr Näheres. Ich bin gespannt und drückt mir die Daumen.

Das Bild, das ihr seht ist natürlich nicht von mir, sondern ich habe es mir vom Kofferldultblog "geklaut". Ja, kann man machen, mache ich auch, mich an Bildern anderer vergreifen, mit Wissen der Urheber, ordentlichem Verweis und entsprechendem Link ... -  geht doch. ;)

Da ging die Lampe an

8. Mai 2012

Nachdem bei mir gestern die Lampe ziemlich anging, gingen woanders die Lampen aus. Nämlich grad als ich das neueste, nächste Kopiervorlagenmodell (Nein, liebe Copycats, keine Sorge, ich lass Euch nicht im Regen stehen *ironiemodusoff*) fotografieren wollte. Es hat noch nicht mal spektakulär "Puff" gemacht. Die Lampe brach einfach auseinander. So sehen also Tageslichtlampen von innen aus, jetzt wird mir klar warum sie auf den Sondermüll gehören.




Noch etwas gehört für mich auf den zwischenmenschlichen Sondermüll, ihr, liebe Kopistinnen. Vermutlich werden einige sagen das ich nicht ganz sauber brenne und selber schuld bin. Ich brenn ziemlich sauber!!!  Ich  habe es nur satt hinnehmen zu müssen betrogen zu werden und dann auch noch als Geschädigte angeblich selber schuld zu sein, weil andere Menschen sich einen Scheißdreck um Gesetze kümmern. Wieso muß ich das immer stillschweigend hinnehmen? Wieso muß ich mich als Geschädigte immer rechtfertigen? 

Jetzt noch einmal deutlich und zum Mitschreiben, solche Sachen wie diese hier sind Mißbrauch des Urheberechtes. Ein Foto ist in jedem Falle vom Urheberrechtsgesetz erfasst, auch wenn nicht kenntlich gemacht ist, von wem es angefertigt wurde bzw. wem die Rechte daran gehören.DAS ist gesetzlich im Urheberecht verankert. Davon ab war auf dem Bild ein Wasserzeichen, welches abgeschnitten wurde. Und so langsam sollte sich auch rumgesprochen haben, dass man nicht alles im Internet nutzen darf wie es einem beliebt - schon gar nicht zur Nutzung gewerblicher Zwecke.





Die Person hat gestern Glück gehabt, ich hatte mich bereits mit einer Kanzlei für Medien- und Urheberrecht in Verbindung gesetzt (nein, das ist kein Bluff). Die faule Filzerin wurde von jemanden anders informiert und hat die Bilder von ihrer Seite genommen. Ich verstehe in diesen Angelegenheiten seit gestern absolut KEINEN Spaß mehr. Ihr, liebe Kopistinnen habt es etwas zu weit mit Eurer großzügigen Auslegung des Urhebrechtes getrieben und Euch an meinen Ideen zu oft schadlos gehalten. Gestern war für mich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, ich habe mich das erste Mal an einen Anwalt gewendet, dann aber meine Anfrage, nach dem die Bilder weg waren, zurückgezogen - wie gesagt, Glück gehabt. 

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal klar und deutlich sagen, dass ich mich zukünftig entsprechend wehren werde!!!! Ihr Kopistinnen bestiehlt mich und das ist für mich kein Kavaliersdelikt mehr. Damit ist für mich alles zum Thema Kopieren gesagt, ab jetzt halte ich generell dazu die Klappe und mache nur noch Nägel mit Köppen und widme mich wieder den Dingen die mir Spaß machen - FILZEN! ;).

EDIT | Ich habe noch eine Mail vom Anwalt bekommen. Zur Info, grundsätzlich wird die Verletzung des Urheberrechts in der Vergangenheit durch die Entfernung der Bilder NICHT beseitigt. Gut, ich werde davon absehen in diesem Fall weiter tätig zu werden, die Bilder sind weg und gut, belassen wir es dabei. Ich hoffe, die Person wird sich jetzt dreimal überlegen was sie zukünftig macht  (ich tippe das sie auch schon dies hier gelesen hat) und ich hoffe, dass auch so manch andere "sorglose" Copycat die hier liest sich jetzt dreimal überlegt, ob sie sich zukünftig an meinen  Sachen für ihre gewerblichen Zwecke vergreift.

Mir platzt jetzt der Arsch!

7. Mai 2012

Soeben erhalte ich von einer netten Filzerkollegin einen Link zu einer Filzerinnenseite die mit meinem Foto ihren Adventskranzfilzkurs bewirbt ... dort kann man schöne Adventskränze mit Amaryllisblüten filzen. HALLOOO????? Gehts noch? Es reicht! Ich wußte es, irgendwann vergreift sich so eine einfaltslose, gierige Copycat auch an den Adventskränzen. Bei den Adventskränzen hört dann aber der Spaß endgültig bei mir auf - das ist ganz dünnes Eis, aber sowas von! Ich werde mich wehren.

Verwendet ungefragt dieses Foto (schneidet noch vorsichtshalber das Wasserzeichen weg)  und bietet dann auch noch Filzkurse an, wo man die Kränze nacharbeiten kann. Zu allem Überfluß  bedient sie sich auch an Fotos anderer Filzerinnen.

EDIT | Die Bilder sind jetzt vom Netz, eine nette Filzer-Zeitgenossin hat sie gewarnt. 

Kloß im Hals

5. Mai 2012

Eigentlich wollte ich nie nie wieder irgendetwas hier schreiben zum Thema Kopierer oder wie man seinen eigenen Filzweg findet oder, oder, oder. Bin ich doch deswegen oft genug anonym als arrogante Zicke beschimpft worden. Oder mir wurde in einem Post nahegelegt, mal darüber nachzudenken (als hätte ich das noch nicht getan), das manchmal zwei Menschen zwei gleiche Ideen haben können ... stimmt können sie, die Betonung liegt auf gleiche aber nicht auf selbe und besonders dann nicht, wenn die Shopinhaberin sich offensichtlich auch an anderen Ideen bedient. Dann stelle ich die Theorie "Zwei Idioten, ein Gedanke" einfach mal in Frage. In diesem Fall war meine Produkt bereits 3 Jahre vorher auf dem Markt und sehr beliebt. Blöd und gutmütig wie ich bin, hatte ich damals den Werdegang hier vorgestellt ... also komme mir bitte keiner in diesem Fall mit der gleichen Idee von zwei verschiedenen Personen. Bedeutet für mich auch im Umkehrschluss noch vorsichtiger zu sein, was ich hier zukünftig noch an Schaffensprozess zeige oder erkläre und das ich diese Posts auf jeden Fall rausnehmen werde.

Warum die ganze Aufregung? Samstagmorgen man geht auf einer Plattform bummeln geht und sieht plötzlich  eine tasche, die einem bekannt vorkommt und dann trifft einen der Schlag. Zwar eine andere Farbe, aber die Form der Tasche mit angenähter Klappe (die den gleichen Bogen aufweist), die Anordnung und Form der Henkel, die Grösse, die Korpusform, die typische waschkuechen-Innenausstattung , sogar der rudimentäre, aber grottig hingerotzte Text  habe eine frappierende Ähnlichkeit. Ich nenn das Kind beim Namen, es wurde sich intensiv "inspiriert" und damit es nicht soooo auffällt,  wurde die Farbe geändert und die Anbringung der Taschenhenkel vereinfacht (meine Anbringung ist bei der Tasche sehr kompliziert)  Ich saß davor und ... eigentlich wollte ich mich über solche Einfaltspinsel nicht mehr ärgern, aber der Shop wimmelt von Kopien mir sehr geschätzter Filzerinnen.

Ich sitze da, habe einen fetten Kloß im Hals und würde am liebsten ... ja was würde ich am liebsten, der Dame eine gepfefferte Mail schreiben. Bringt vermutlich nichts, darum poste ich jetzt hier, da die einfaltslose Filzerin vermutlich öfters auf Ideensuche bei mir im Blog aufschlägt: Mädel, kreativ ist was anderes und ich hoffe, dass Du wenigstens im Ansatz jetzt ein schlechtes Gewissen bekommst ob Deines zusammengeklauten Produktprogramms.

Mag sein das jetzt wieder die Kommentare kommen das man damit leben muß. Muß man das wirklich? Muß man als "Geschädigter" wirklich die Klappe halten, weil es halt so ist im virtuellen Zeitalter? Was ist das für eine seltsame Einstellung? Genau genommen ist es so, als würde einem in der realen Welt, ich sag mal, das i*phone geklaut werden ...- ies so, mußte mit leben, finde Dich damit ab. Na, da möchte ich aber mal den Bestohlenen sehen, der wird nicht schulterzuckend zur Tagesordnung übergehen. Nicht anders verhält es sich im Internet. Das Internet ist KEIN Selbstbedienungsladen und KEIN rechtsfreier Raum. Auch hier gelten dieselben Spielregeln wie in der realen Welt. 

Ich kann nicht viel ausrichten gegen diese Person, aber ich möchte das sie es weiß, dass ich sie für eine einfaltslose und unfaire Filzerin halte und das ich das ziemlich armselig finde.

Freie Meinungsäußerung ist mein gutes Recht und damit muß sie leben, genau wie ich laut Aussage vieler damit leben muß von ihr  kopiert zu werden.

Dummes Zeugs posten - auch schön!

2. Mai 2012

Sehnsüchtig warte ich auf das drohende Gewitter, es droht nur. Meine Regentonne, jene häßliche von der ich letztes Jahr lang und ausgiebig sprach, ist nämlich bis zum Anschlag leer gesaugt - sozusagen. Aber ausser ein wenig Wind, drohendes Grummeln und verdunkelnde Wolken passiert hier in meinem heißgeliebten Kleckerkaff näturlich kein Gewitter. Natürlich nicht. Bedeutet, ich aste mir wieder einen Wolf mit schweren Gießkannen den malerischen Berg rauf und den ebenso malerischen Berg wieder runter. Gibt noch strammere Waden als ich eh schon habe und Muckis - oder so. 

Warum ich mir das antue und nicht filze? Tscha, die Beete, nachdem ich sie fachmännisch plattgemacht habe, fangen endlich an mit mir zu sprechen. Weniger esoterisch ausgedrückt, ich weiß endlich was ich will! 3 Jahre hats jetzt gedauert bis mir klar wurde was ich aus dem ehemaligen guten, deutschen Gartenzwerggarten mache: Das blanke Chaos. Find ich gut. Und während ich also hier sitze, extrem dummes Zeug poste und auf Regen warte, der meine frisch gepflanzten Pflänzchen liebevoll zu umströmend hat (wie prosaisch), höre ich dieses feine Musi. The Drums - Days (Trentemøller Remix)



Eigentlich ist Mittwochs Musitag bei Fee, aber das Lied lief mir heute über den Weg und irgendwie paßt es zu meiner Stimmung, fragt nicht wieso und darum gibts heute bei mir auch Musi. Vielleicht, weil heute wieder so ein Tag war der viele Fotos geliefert hätte ... - na, ihr wißt schon, so einer mit vielen Fotos. Blick aus dem Fensetr, da zieht es da hin ins Lippische das Angebergewitter. Tun als ob, ein auf dicke Buxe machen und sich dann verzischen, das ham wa gern. 

Ich verzisch mich jetzt auch *wink*