WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Aufgetaucht

27. November 2012

Einmal kurz auftauchen aus der schäumenden Filzersuppe, Luft schnappen - Atem holen und wieder abtauchen. Ich schaffe es derzeit einfach nicht regelmäßig Nettes und Kurzweiliges aus der waschkueche zu posten, ich schaffe nur noch Nettes und Schönes in der waschkueche zu filzen. Für den der es noch gar nicht mitbekommen hat, Weihnachten steht vor der Tür. In der waschkueche fing die Weihnachtssaison 2012 bereits Anfang August an, parallel zur Schultütensaison . Ein bißchen hatte ich ja Befürchtungen, dass ich Bestellungen verwechsel und versehentlich einen Adventskranz an einen Erstklässler schicke ... bislang gabs noch keine Reklas, die Erstklässler sind alle eingeschult, also habe ich wohl alles richtig gemacht :D.




Der letzte Adventskranz 2012 ist gestern vom Stapel gelaufen. Noch darf ich hier nicht viel zeigen, es ist nämlich eine Überraschung. Nur soviel, ich hatte ihn bereits letztes Jahr angefangen, hier hatte ich schon etwas gezeigt, und bin nicht mehr dazu gekommen ihn zu beenden. Wie gesagt, auch letztes Jahr stand Weihnachten plötzlich vor der Tür. Zu dem Kranz inspirierte mich übrigens ein Weihnachtsgedicht. Im Sommer hatte ich diesen rudimentären Adventskranz einer Kundin gezeigt ... innerhalb 4 Minuten war es um sie geschehen und ihren Gatten auch.

Da sie gerne und regelmäßig hier liest, gibts nur einen ganz klitzekleinen Einblick. Vielleicht weiß die ein oder andere von Euch ja um welches Weihnachtsgedicht es sich handelt - Auflösung auf jeden Fall spätestens am ersten Advent. 

Bevor es aber um mich und mein knallhartes Zeitmanagement geschehen ist, verabschiede ich mich  und hechte mit einem eleganten Kopfsprung zurück in die Filzerlauge! *hepp*

Dinge die unter die Haut gehen ...

10. November 2012

... Dinge die zum Nachdenken bringen, gibt es viele heutzutage. Angefangen bei religiösen Kriegen, aufgehört bei den Präsidentschaftswahlen in anderen Ländern. Manchmal sind es aber auch die vermeintlich schönen  Dinge und deren Auswirkungen die zum Nachdenken auffordern.

Hier ein, meiner Meinung nach, eingehender Artikel über die Schönheit die angeblich nicht passt und passend, dem Zeitgeist entsprechend,  gemacht werden kann - nur eins entzieht sich dem, die Seele, denn eine unglückliche Seele kann man nicht  glücklich operieren ...

ZEIT ONLINE
"Schöner als die Natur erlaubt"
von Nadine Ahr


Nur kurz ...

3. November 2012

... ich muß mal wieder für ein paar Tage diese blöde Captcha-Abfrage bei den Kommentaren einschalten, da ich derzeit wieder mit Spam zugeschmissen werde. Erfahrungsgemäß hört es dann erst mal für eine Weile wieder auf mit der Spammerei, wenn ich sie wieder ausgeschaltet habe.