WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Na, Eier bunt ...

30. März 2013

Haus, Wohnung sauber? Nester gepackt und bereits die Schokoeier so gut versteckt, dass man sie erst 2019 zufällig in der Sofaritze wiederfindet? Geschmacksnote: Muffig bereits zehnmal geschmolzen und wieder fest geworden, in den appetitlichen Farben  Braun-beige-gesprenkelt? Schneeschaufel provokanterweise verbannt, Blumenstrausse für diverse, weibliche Familienmitglieder der Fraktion Ü70 gekauft? Ja, na dann kann ja Ostern kommen.

Wo wir grad beim Kommen sind ... habt Ihr Euch nicht auch schon manches Mal über Werbeeinblendung gewundert, die irgendwie passend zu Euren vorherig besuchten Internetseiten kommen? Personalisierte Werbeanzeigen heißen die in der Fachsprache. Kommt Euch das nicht auch manches mal etwas spanisch vor? "Schuld" daran sind Cookies und hier findet Ihr einen sehr guten Artikel wie es sich verhält mit den Cookies, dem Datenschutz, den personalisierten Werbeeinblendungen und dem gläsernen User und was Firefox dagegen unternehmen möchte.


Megalangweilig

25. März 2013

Ich wurde gefragt ob irgendetwas passiert wäre, weil es hier im Blog so ruhig ist. Stümmt, im Blog ist es ruhig, aber passiert ist nichts, ausser der ganz normale analoge Wahnsinn und ein bißchen mehr. Ja, es ist viel los und ja, bei mir hat sich deswegen eine latente Blogunlust eingeschlichen. 

Die wenige Zeit, die mir persönlich verbleibt, nutze ich u.a. um meinen Shop auf Vordermann zu bringen, aber davon erzählte ich ja bereits mehrfach in den vergangenen Post, daher wollte ich Euch damit nicht langweilen. Die 365er Serie hängt total, da hab ich eine Schreibblockade. Ich habe ein paar Mal angefangen, aber wieder aufgehört. Also noch etwas Geduld. Was ist mit Filzen? Ja, Aufträge von bekannten Sachen, stehen an aber damit will ich Euch nicht langweilen. Fliegenpilzschultüte zum zigsten Mal wird irgendwann auch für den hartgesottensten Filzfreund der waschkueche langweilig. 

So und wenn ich auf die Uhr schaue, zeigt sie mir, dass die einzige freie halbe Stunde für heute vorbei ist - ich muß weiter. Dennoch lasse ich Euch ein paar megalangweilige Impressionen aus meinem megalangweiligen Alltag da. Ihr werdet mir Recht geben, es ist einfach nur GÄHN und nicht weiter nennenswert. 

Soll ich Euch mal was sagen, ich habe jetzt Hunger - Ihr findet mich im Kühlschrank. Tschö!




Hier, das oberste Fach zu erledigen.


Hier, alle Fächer zu erledigen. 



Das letztjährig stark vernachlässigte Laufen (bedingt durch Dauerfilzen) wieder angefangen, leider macht mir die Kälte im Moment einen Strich durch die Richtung. Zu groß ist die Verletzungsgefahr wegen Auskühlung. Das hatte ich einmal, das brauche ich nicht mehr. 



Auf den Frühling warten und mit zunehmender Vorfreude zuviel von Allem kaufen .... das wird ein Buddelhappening. 


Kranke Pferde pflegen, Tierarzt regelmäßig begrüssen .... bin froh, wenn die wieder auf der Sommerwiese sind. Im Moment haaren sie wie bescheuert. Pferdehaar-Allergiker sollten mich meiden. 


Stricken. Sollte ein Winterprojekt werden. Wird wohl ein Ganzjahresprojekt.
Obwohl es  vom Tempo so vielversprechend anfing


Der Shop. Damit schlage ich mir derzeit die Abende um die Ohren. Ich kanns net mehr sehen. 


Auftragsarbeiten für Weihnachten 2013. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Fotos gibts aber erst passend zur Jahreszeit. Nä, das derzeitige Wetter güldet nicht!


 Kampf der Giganten. Doris vs. Wäscheberg.


Aneignung von profundem Wissen mit anschließender Schnellvergessung.