WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Schultüte Lokomotive Teil 3

18. April 2014

Ich taste mich langsam ran. Das Besondere an dieser Tüte/n ist der Wust an Vorarbeit bevor es zum eigentlich Showdown kommt. Viele Einzelkomponenete wollen vorgefertigt werden, damit ich sie anschließend zu einem Ganzen zusammenfügen kann. Teilweise angefilzt, teilweise später montiert, weil es anders nicht möglich ist.  Derzeit baue ich Schienen, Bäume und Häuschen mit Gartenzaun und Blumen. Dazu mußte ich einiges an Vorfilzen erstellen. Reine Fleißarbeit, die Zeit frißt und die man leider nicht sieht. Tüten und Kiesel sind bereits fertig.





Dies alle in zweifacher Ausführung für Zwillinge. Es ist nicht so einfach beide Tüten so hinzubekommen, dass sie gleich aussehen.  Ich bemühe mich, aber der Filz hat immer das letzte Wort. Immer!