WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Der glückliche Wind

14. Januar 2015

Vor einer Woche habe ich meine Reisetasche gepackt und bin an die Küste gefahren. Im Gepäck nicht nur mein Häkelzeugs sondern auch Wind. Viel Wind. In Orkanböen 170 Stundenkilometer hatte ich als Gastgeschenk für die Nordseeküste mitgebracht. Während die Medien Sturmwarnungen herausbrachten und sich die Kameraleute diverser Sender um jede Welle mit etwas Gischt drängelten, freuten sich die Wilhelmshavener über das etwas extremere Wetter. 
Schwäne


Am SÜDSTRAND war die Hölle los! Es wurde fotografiert, Hunde an der Leine in den Wind gehängt, Kinder flatterten an der Hand ihrer Eltern landeinwärts ... - fast, man konnte sich schon ordentlich in den Wind legen. Parkplätze waren ab 15.00 Uhr keine mehr zu bekommen. Als die Flut um 15.03 Uhr ihren Höchststand hatte, schob sich neben diversen Orkanböen auch noch eine Blechlawine an der unteren Uferpromenade entlang, parallel dazu an der Wasserkante arges Menschengedränge. Im Hochsommer bei allerfeinstem Badewetter ist es dort nicht so voll!


Helgolandkai überflutet


Ich hatte zwar mein Häkelzeugs eingepackt, welches ich übrigens nicht anrührte, aber meine Kamera vergessen, so mußte ich mit einer geliehenen, minifuzzigkleinen Pocket fotografieren - so was von ungewohnt. Bis ich endlich den Fokus gefunden hatte, waren meine Hände fast steif gefroren und ich konnte ihn kaum noch bedienen, weil minifuzzigklein.


Südstrandpromenade in Wilhelmshaven


Leider tat der stürmische Wind, Felix sein Name, nicht so recht das was von ihm erwartet wurde, nämlich u.a. ordentliche Wellen produzieren und damit verbundenen Nervenkitzel hervorrufen. Lags am Namen? Felix bedeutet frei interpretiert "Der Glückliche".

Ich war jedenfalls auch glücklich, als ich meine Hände innerhäusig, vor Wind und Regen geschützt , wierder auftauen konnte. Was nicht zwingend bedeutet, dass ich jetzt Felix heiße ...