WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Auch Fotos brauchen ein Zuhause

18. März 2015

Hier war es in letzte Zeit, abgesehen von gelegentlichen Meckern meinerseits, eher still. Dafür gibt's mehrere Gründe. Einen kennt ihr bereits, das ist die Werkstatt - dazu bald mehr. Ein weiterer Grund ist unserer Brot- und Butterfirma, welche seit Wochen meine allergrößte Aufmerksamkeit und derzeit den meisten Zeiteinsatz fordert.




Wenn man sich nicht zuhause fühlt

Äh, was wollte ich jetzt eigentlich schreiben .... ?  Ah ja, Projekte und Zeit. Seit geraumer Zeit habe ich  ein Projekt auf der Festplatte kleben, das von der Gefühlskonsistenz stark an Kaugummi erinnert. Es verklebt die Platine, die Sicherungen und mein Gehirn. Seit nun mehr genau einem Jahr klebts vor sich hin! Und nervt ... obwohl es freiwillig ist. Der Ursprung dafür liegt bei flickr und deren Umstellung der Oberfläche und Bedienung vor über einem Jahr. Ich war ziemlich unglücklich mit der Neuerung. Habe lange Zeit keinen Zugang zu meinem flickr-Account gehabt (ich konnte mich tatsächlich nicht anmelden), um jetzt festzustellen, dass es doch gar nicht so schlecht ist. Zu spät!

Zwischenzeitlich hatte ich mich auch bei einer Alternative angemeldet, mich dort bis heute nicht zuhause gefühlt. Ich wollte aber meine Produkte endlich mal anständig als komplettes Portfolio präsentieren. Gibt es nämlich in der Form nicht. Sollte es aber geben, besonders wenn man verkauft.

Lange Rede kurzer Sinn 

Gut, selbst ist die Frau. Dann mach ich mir eben mein eigenes Foto-Zuhause. Nach gut 365 Tagen ist es endlich soweit, meine EIGENE BILDERGALERIE, auch liebevoll "Das mentale Bilderkaugummi" genannt, ist endlich fertig! Das Foto zeigt Ausschnitte der ersten Entwürfen bis zum Code der letzten Seite, die vorgestern fertig geworden ist. Und kaum ist es fertig geworden, meckert Google weil's net responsive ist .... AAAARRRGGGGHHH.

... sie wird nie fertig sein, denn, es werden immer wieder neue Bilder hinzukommen. Auch werde ich die Galerie zu einem späteren Zeitpunkt um weitere, interessante, so hoffe ich, Filzthemen-Seiten erweitern. Später. Nächstes Jahr oder so .... vielleicht ... möglicherweise .... Ideen hätte ich ja ... naja, aber erstmal muß ich mich um's Responsive Design kümmern.

Responsive Design  = Ist die Technik, die Internetseiten gestattet sich an mobile Endgeräte anzupassen. HIER wirds anschaulich erklärt.

So und jetzt stürze ich mich wieder ins Werkstattvergnügen. Die wird langsam zu einem Mental-Kaugummi. Wie heißt es so schön, das Ende trägt die Last, wie wahr. Viel Spaß beim Entdecken.

EDIT // Wenn man dann mal selber nach ein paar Tagen wieder draufschaut, entdeckt man den ein oder anderen Rechtschreib- und Orthographiefehler ... werden korrigiert.