WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Baustelle // Ende und Neubeginn

12. Mai 2015

JAAAA , endlich filzt "sie" wieder.

Seit Sonntag stehe ich nach 7 Monaten Renovierung an meinem neuen Filztisch und greife energisch in die Wolle. Mit Schultütenterminen im Nacken und den damit verbundenen unvermeidlichen Blick zur noch nicht aufgehängten Ateliersuhr. Ganz sind wir noch nicht fertig, es fehlen noch einige kleine Dinge. Die komplette Fertigstellung kann noch etwas dauern - manchmal habe ich Prioritäten zu setzen die nichts mit Filzen zu tun haben. 


Die neuen Räume des Filzateliers diewaschkueche
die.waschkueche // Der Filzraum mit Filztisch, Auftragswand und Fotoecke

die.waschkueche // Filztisch - Wollelager - Maskottchen "Einhorn" und Auftragswand .
alle Kunden, die ihre Schultüte dort nicht entdecken können und jetzt etwas nervös werden sollten, seien beruhigt, ich habe noch nicht alle gezeichnet und aufgehängt.

Wir hätten, als wir Ende September 2014 die GIPSKARTONPLATTEN DURCHBOHRTEN um zu schauen was sich dahinter befindet, nicht gedacht, dass es so lange dauern wird. Auch nicht, dass aus diesem wirklich hässlichen Entlein doch so etwas wie ein schöner Schwan wird. Wir sind stolz auf das Ergebnis. Ich bin mehr als glücklich endlich für die waschkueche einen Ort zu haben der nicht mit Kochtöpfen konkurrieren muss. Alles hat seinen Platz, ich brauch nichts suchen, kramen, stapeln, aufräumen, abräumen, wieder aufbauen etc. pp. ich spare einiges an Zeit -  meine Arbeitsabläufe sind wesentlich effektiver. 


Das Büro - die.waschkueche
die.waschkueche // Das Büro - noch etwas kahl, aber das wird sich finden. 

die.waschkueche // Das Lager

Zugegeben, Einiges ist in der Zwischenzeit zu kurz gekommen. Manche Planung habe ich auf später verschoben und hier war es auch eher ruhig ... aber, hey das Ergebnis entschuldigt vieles finde ich. Man kann eben nur auf einer Hochzeit wirklich gut tanzen. Auch wenn es keine wirklich flotte Sohle war, die wir drei da auf's Parkett gelegt haben, egal, langsamer Walzer kann auch Spaß machen. Es muss ja nicht immer was temperamentvolles, lateinamerikanisches sein. ;)

Wer vergessen hat wie es zwischen den Tänzen aussah, einfach mal die Liste unten durchklicken. 





die.waschkueche bekommt eine Werkstatt - Was bislang geschah

Die Baustelle Teil 10 // Ende in Sicht 
Die Baustelle Teil 9 // Schon wieder Muskelkater
Die Baustelle Teil 8 // Mördermuskelkater
Die Baustelle Teil 7 // Das Ende trägt die Last
Die Baustelle Teil 6 // Rettungslos hinterher
Die Baustelle Teil 5 // Elektrisiert
Die Baustelle Teil 4 // Weißte Bescheid
Die Baustelle Teil 3 // Wie weit biste?
Die Baustelle Teil 2 //  Jetzt gehts zur Sache
Die Baustelle Teil 1 // Es renoviert - Surprise