WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Beine werden völlig überbewertet

24. Mai 2015

Da bin ich mal wieder. Eigentlich wollte ich viel eher schreiben, aber die Werkstatt übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft, besonders zum Abend hin, auf mich aus. Gepaart mit den Schultütenaufträgen ergibt das eine gefährliche Zeitblasenverschiebung ... was meinte GG neulich:" Im Dorf kennst Du nur noch einen Weg, den über die Strasse." Wo er recht hat, hat er recht. Ja, es ist schon ein anderer Schnack mal eben rüber zu gehen, loszulegen und nicht mehr die Küche aufräumen, abräumen, alles aufbauen, filzen, wieder abbauen, Küche aufräumen, abräumen  etc. pp. . 

Mit Volldampf bin ich dabei die Aufträge für die diesjährige Schultütensaison zu fertigen. Manchmal erreichen mich im Volldampf Mails mit Fragen wie es denn der bestellten Tüte geht, ob alles rechtzeitig fertig wird weil doch die Renovierung so lange gedauert hat. Liebe Eltern, keine Sorge! Wird. Derzeit mache ich die "Standard"tüten fertig, also die, die ich immer im Programm habe, um mich dann konzentriert  auf die Sonderanfertigungen zu stürzen. Verabredete Termine werden eingehalten! Einfach entspannen und auf die Tüte freuen. 


Türschild mit Zaunkönig, Zaun und Haus der waschkueche.

Damit man weiß wo die. waschkueche wohnt.
Zauberhaftes Türschild erdacht und gemacht vom Gartenhaus in Hirschaid. 

Wem jedoch hier im Moment die Postpausen zu lang sind und er befürchtet, dass ich womöglich mit nicht vorhandenem Reichtum auf die Caymans umgesiedelt bin, mir die Sonne auf den Bauch scheinen lasse, teure Drinks in hohen Gläsern, garniert mit Papiersonnenschirmchen und Limettenscheibe zu mir nehme,  der kann mich ja auf [ INSTAGRAM ] besuchen um festzustellen, dass mein Tropical Island die Werkstatt ist. Von dort gibt's ab sofort fast täglich Bilder.

Nein, nein, ich werde NATÜRLICH auch weiterhin hier posten. Natürlich werde ich auch dieses Jahr hier wieder die Sonderanfertigungen hoch und runter dokumentieren. Instagram ist für mich eher so was wie Blog to Go ... . Warum hab ich es nicht schon eher gemacht? Veraltetes Smartphone und vier Jahre nicht gepeilt, dass ich einen Internetvertrag habe :D. Im März bekam ich ein Neues. Dabei verklickerte mir der freundlich-bemühte Herr des Telekomshops, dass ich schon sehr lange über einen Internetvertrag verfüge, "nur diesen Regler umstellen müßte" um in den Genuß dessen zu kommen. Nun ja, seitdem eröffnen sich mir neue Welten u.a. Instagram. Ja, geht auch auf dem PC, hab ich auch, aber Mal eben ein Bild knipsen und hochladen ... fein ;).

Dennoch, mein Blog ist und bleibt mein virtuelles Filzatelier. Hier quatsch ich Euch auch weiterhin mit wachsender Begeisterung eine Kante ans Bein und quäle Euch mit mittelmäßigen Bildern. ;)  

Wem es nun so gar nicht auf dem Stuhl vor Aufregung hält, Blog und Instagram nicht ausreichen, der kann mich gerne besuchen. Wenn Licht in der Werkstatt ist, einfach an der Tür klopfen. ;)

Woran erkennt Ihr das Ihr richtig seid? Na, am Türschild. Erdacht und gemacht von der Frau Hertel vom [ GARTENHAUS IN HIRSCHAID ] Ich zitiere sie:" Dort gibt es Dinge, die es nur dort gibt."Nicht nur das, dort gibt es superschnellen, netten Service, eine geduldige Chefin die fast jeden Wunsch umsetzt und tolle Ideen, handgemacht zu wirklich moderaten Preisen. Liebe Frau Hertel, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, dass Schild ist megaklasse und Sie sind 'ne Bombe!


Filzblüten, Schultüten im Filzatelier diewaschkueche.

Impressionen aus der Werkstatt.
Tägliche Einblicke ins Atelier neuerdings auch auf  Instagram.

Nach einem entspannten Pfingstspaziergang durch den Wald (ich muß auch mal Auslauf haben, der Weg rüber ist auf Dauer, kardiologisch gesehen, gesundheitlich nicht ausreichend), werde ich mich wieder an den Filztisch schmeißen. Dort wartet ungeduldig ein halbfertiges Einhorn auf mich. Das nächste scharrt bereits mit den Hufen. Langjährige Leser wissen, dass Einhörner meine Angstgegner sind. Die haben einfach zu viele, zu dünne Beine. Wenn's nach mir ginge, würde ein Bein mittig unterm Bauch völlig ausreichen ... .

So, ich will dann mal los, Beine (beide übrigens) vertreten.