WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Schultüte // Plädoyer für Vertrauen

17. Juni 2015

Eigentlich war das jetzt mal alles anders von mir gedacht, so nach der Renovierung irgendwie. Ich hatte so bei mir gedacht, dass ich nach dem Einzug in meine heiligen Filzhallen zweimal wöchentlich Neues zum Besten geben. Ja, klar ... ich schaffe es nicht. Einmal in der Woche klappt, aber zweimal ist derzeit zu viel. Die Zeit verwende ich im Moment lieber dafür die bestellten Schultüten fertig zu machen. 



Pferdeschultüte "Pinto". Kundenwunsch.
Schwarzschecke mit violetter Tüte. 

Vertrauen

Ich habe eine Bitte an die Kunden die hier lesen und auf ihre Bestellung warten, bitte nicht zum 5. Mal nachfragen wann die Schultüte endlich kommt. Ich kann es verstehen, dass einige von Ihnen ihre Schultüte lieber gestern als morgen hätten und vielleicht etwas unsicher sind, weil sie zum ersten Mal einer Einschulung entgegensehen.

Aufgrund meiner Schultütenfilzerfahrungswerte der vergangenen 4 Jahre habe ich die Fertigungszeiten jeder einzelnen Tüte minutiös geplant und halte mich ganz genau daran. Ich bin im Plan, jeder bekommt seine Tüte rechtzeitig. Bedenken Sie, die Beantwortung der häufigen und vielen Nachfragen geht zu Lasten der Produktionszeit! Bitte haben Sie Geduld und Vertrauen, Danke! 


Wer dennoch etwas unruhig wird, dem empfehle ich wirklich bei [ INSTAGRAM ] reinzuschauen. Dort zeige ich TAGESAKTUELL Einblicke in die Schultütenproduktion. Das ist jetzt wirklich kein Geschnacke um Komplimente und viele Abonnenten abzufischen. Nein, Instagram bietet sich geradezu dafür an täglich mal eben Neues zu zeigen. 



Violette Schultüte aus Filz mit Herz und Hufeisen.

Entstehungsprozess der Pferdeschultüte "Pinto".
Wie man schön sehen kann, ist es nicht die einzige Tüte die in Arbeit ist.

Hautnah dabei

Wer mich dort verfolgt hat die Entstehung der Pferdeschultüte Modell "Schecke" hautnah miterlebt. Vielleicht wird der ein oder andere Abonnent auch mitbekommen haben, dass ich gleichzeitig an mehreren Tüte der gleichen Sorte arbeite. Die Pferdeherde, inklusive neuem Einhorn - davon gibt es die Tage hier mehr Bilder- ist nun eingefangen, gezähmt und wartet darauf ihre Besitzer zu erfreuen.

Jetzt beginnt die Phase der Sonderanfertigungen. Dazu auch bald mehr. Soviel vorweg, ich werde u.a. abtauchen ;). 



Manchmal geht auch etwas schief und dann muß Plan B her.
Gefärbt wurde die Mähne, die sich anschließend nicht einfilzen ließ.
Das Pferd bekam dann noch eine anständige Mähne, siehe 1. Bild. 

So, nun muss ich mal wieder zum Zahnarzt. Das 10. Mal und hoffentlich letzte Mal in 16 Monaten. 
Ja, es ist immer noch die Geschichte vom Anfang letzten Jahres. :(