WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Filzkurs "Tiere filzen" // April 2016

17. Januar 2016

Anfang Dezember, um genau zu sein am Nikolaustag,  hatte ich den Filzkurs "Tiere filzen" mit Gabriele Mazaracis von [ FILZKRAM ], der in meiner Werkstatt im April stattfinden wird, bereits im Blog angeboten.

Es war Dezember und die Vorweihnachtszeit begann, mit all ihrer Hektik und den allerorts vorherrschenden Gedanken das Jahr gut abzuschließen. Vielen Menschen steht in dieser Zeit wenig der Sinn das nächste Jahr zu planen, anderes ist wichtiger.


Foto mit freundlicher Genehmigung von Gabriele Mazaracis / Filzkram 

Auf ein Neues 

Das neue Jahr hat begonnen und mit ihm auch die Freude auf Kommendes, dass Jahr wird geplant. Viele nehmen sich vor, mehr für sich zu tun  und etwas zu machen, was sie schon immer mal ausprobieren wollten, z.B. Tiere filzen nach [ ART DER GABI ]. Die Gelegenheit ist da diesen Wunsch in die Tat umzusetzen.

Es sind bereits Anmeldungen eingegangen, aber dennoch mochte ich noch einmal auf den Kurs aufmerksam machen, da ich glaube, dass die Vorweihnachtszeit eine Menge Aufmerksamkeit dafür "gefressen" hat.

Das wird im Filzkurs geboten

In diesem Kurs lernt Ihr unter der hervoragenden Anleitung von Gabi, Tiere nach der von ihr entwickelten Methode zu filzen. Grundkenntnisse im Filzen sollten vorhanden sein. Sprich, dass ein oder andere kleine Werkstück, z.B. Eierwärmer, Handyhülle, so was in der Art, solltet Ihr schon einmal gefertigt haben. Ihr braucht für den Kurs NICHT die Erfahrung eines Meisterfilzers. Der Kurs dient  dazu um zu lernen und nicht um eine Meisterprüfung abzulegen!
Gabi leitet sehr gut an, ich spreche aus Erfahrung. Die [ ERGEBNISSE ]  ihrer Schüler können sich wirklich sehen lassen. Nein, das war keine auf zig Jahre Filzerfahrungen zurückblickende Profi-Filzerklasse. Da staunt ihr, nicht wahr?

Ausserdem bekommt Ihr noch so manchen Tipp, der nicht in einem der bunten Filzbücher steht.

Konzentration auf das Wesentliche 

Für Getränke und einen Mittagsimbiß an beiden Tagen sorge ich, so dass Ihr Euch zwei Tage voll und ganz auf das Filzen mit Gabi konzentrieren könnt.

Meine Werkstatt liegt nicht ganz mittig in Deutschland, ist mit dem Auto aber sehr gut zu erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel sind eher kompliziert anzuwenden, da wir hier in der tiefsten Pampa leben. Ihr werdet erstaunt sein, so viel Idylle und Natur mitten in Deutschland vorzufinden.

Mehr Informationen zum Kurs findet Ihr [ HIER ]. Ich freue mich darauf  wenn wir uns im April persönlich kennenlernen.