WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Es ist geschafft und Startschuß!

14. März 2016

Endlich, nach 1,5 Jahren ist die Werkstatt fertig. Auch die Fensterbänke sind an Ort und Stelle. Es war ein zähes Ringen in den letzten 3 Wochen um die Restarbeiten, die ich letztes Jahr im Mai , zugunsten der Schultüten, auf  Halde legen mußte begeistert legte. Fest entschlossen sie fertigzustellen ... im Winter. Ja, ich weiß, wir haben ja noch Winter. Ich meinte eher Anfang Januar. Ich habe nicht damit gerechnet, überhaupt jemals alles fertig zu bekommen und um recht zu behalten, die Lampen sind noch nicht montiert. Ich konnte mich nämlich bislang nicht entscheiden, welche Farbe das Textilkabel haben soll. Nennt mich bekloppt - ich gebe Euch uneingeschränkt recht.




Hölle, Hölle, Hölle

Gestern sollte der Startschuß für die diesjährige Filzsaison - mit zweiwöchiger Verspätung - fallen. Leider wischte mich die letzten Tage so eine merkwürdige Infektion von den Beinen, so das ich gestern gar nicht mehr mochte. Ich wand mich den ganzen Tag zwischen Kissen und Decken, Hörbuch hörend immer wieder wegdämmernd.

In Kombi mit einem sehr gepflegten Östrogenüberschuß (wirkliche Kennerinnen der Wechseljahresmaterie wissen wovon ich rede ;)) fühlte es sich an wie der Vorhof zur Hölle. O.K. wie der Vorgarten zur Hölle ... na gut, wie:"Irgendwo geht's hier zur Hölle", ... laßt mir doch meine maßlosen Übetreibungen, für mich fühlte es sich gestern aber so an... na gut ... Hölle? Was'n das? Zufrieden? Jedenfalls ging's mir richtig scheiße und selbst meine endlich fertiggestellte Werkstatt konnte mich nicht locken, obwohl sie den ganzen Tag leise rief:"Komm Doris, komm."

Startschuß 

Heute geht es mir besser und ich gebe den Startschuß für die diesjährige Filzsaison. PÄNG! Für Freunde der alten Rechtschreibung PENG und für die Liebhaber der chinesischen Kultur im erstklassigen Mandarin,  PING .... PONG.

Ich beginne damit, womit ich aufgehört habe, mit einer Tasche. Ne, stimmt nicht ganz, ich beginne mit dem Gutschein für eine Tasche, weil ich bis September keine neuen Aufträge filzen kann. Vorbestellen ist möglich, Gutscheine bekomme ich auch noch so hin, aber Interessenten sollten mit einer Engelsgeduld gesegnet sein. Denn, ab heute bis September heißt es in der waschkueche, Schultüten en gros .... und einmal um die Welt.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, tägliche Einblicke bekommt Ihr auf  [ INSTAGRAM ]. Das große Ganze wöchentlich im Blog.

Los geht's!