WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Wer harte Nüsse knackt tappt im Dunkeln

17. September 2016

... so ungefähr könnte man die letzte Woche bei mir überschreiben.  Im letzten Post habe ich vollmundig erklärt, warum aus der waschkueche Doris Niestroj wird, so in der Richtung: "Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix." und was da auf Euch zukommt.

Deutsche Grammatik

Ich revidiere meine Aussage: auf Euch zukommen KÖNNTE. Bitte beachtet das Konjunktiv. [KONJUNKTIV - das ] Wikipedia sagt zum Konjunktiv, dass es neben dem Indikativ und Imperativ ein Modi des verbs und zwar das Modi der Möglichkeitsform ist. Auf deutsch, es könnte sein, dass da was auf Euch zukommt und es könnte sein, dass aus die.waschkueche Doris Niestroj | FILZWELTEN wird ... möglicherweise ... wenn diese scheiß Technik nicht wäre. Ja, scheiß Technik.







Geräteschreck

Ich muss dazu sagen, dass ich eine schlechte Elektrotechnik-Aura besitze. So albern sich das anhört, es ist so. Stellt mich einfach neben einen niegelnagel gut laufenden neuen PC, laßt mich da 10 Minuten still neben stehen, dass Ding macht die Grätsche.
Wahlweise kann man den PC auch gegen Kaffeemaschinen, Kopierer, Autos, Smartphones - was auch immer-  austauschen. Alleine meine Gegenwart genügt den Geräten, dass es ihnen den Stromfluß in den Kupferleitungen gefriert. Jedes Gerät das bei mir auf Anhieb durchhält, ist ein verdammt robustes und gutes Gerät. Sozusagen "Doris proofed".

Finger weg

Es gibt aber noch eine Steigerung. Das funktioniert nicht nur bei elektronischen Gerät, sondern auch bei Software und allem, das mit Code zu tun hat! Sobald ich meine Finger im Spiel habe, tauchen Bugs und Störungen auf die keiner nachvollziehen kann. Ich darf z.B. keine Software installieren, das klappt nicht!!! Egal wie einfach, es gibt immer Fehlermeldungen oder Komplettabstürze. Auch wenn ich es nach Anleitung eines hinter mir stehenden ITlers mache. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber war es mir verboten neue Geräte in der 1.Woche zu bedienen!!! Die mussten sich erst an mich gewöhnen, hieß es. Lacht nicht, es war wirklich so.

Wenn der Mond keine Ahnung hat, hilft auch das Heulen nichts

Lange Rede kurzer Sinn, natürlich tauchte in der vergangenen Woche auch ein Fehler in meiner Wordpress Installation für die neue Seite auf. Dazu muß ich sagen, dass ich Wordpress (Opensource Software für Blogs) bereits 6x mal aufgesetzt hatte, bevor es wirklich lief, jetzt das.
Ich hoffe der Support vom Themeanbieter meldet sich nächste Woche und das Problem ist zu beheben.
Ich komme jedenfalls nur bedingt weiter. Eine zu harte Nuss für mich. Bei der Problembehebung tappe ich im Dunkeln. Auch die vermehrte Zufuhr von Kohlenhydraten in Form von Pfefferminzeis brachte nicht den gewünschten Erfolg. So heulte ich vorgestern hemmungslos den Mond an, aber er konnte mir mangels Fachkenntnis nicht helfen.

Daher bleiben wir hier noch ein wenig länger, als geplant. Ist ja auch hübsch hier und ich reagiere auch nach wie vor noch auf die.waschkueche.

Sie filzt wieder

Was wieder recht gut funktioniert ist das Filzen. Ich habe wieder angefangen zu filzen. HALT, bevor Ihr denkt, dass ich gleich wieder voll eingestiegen bin, der irrt. Ich habe einen Flachfilz hergestellt für eine Tasche, die geändert werden muss. Mehr nicht.
Ich habe noch einen Auftrag für dieses Jahr, den werde ich nächste Woche beginnen und das war es dann für dieses Jahr an Auftragsfilzerei. Alles weitere ist für dieses Jahr ( 2016!) zu meinem Privatvergnügen. Ich freu mich drauf ;).