WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

.

7. Januar 2009

Man nehme | einen Geburtstag, ein Geburtstagskind das schon alles hat, eine Idee, einen Hirschkopfentwurf der seit zwei Jahren in der Ecke schlummert, Stoffreste, davon einige sehr grün, ein eigenes Schnittmuster und etwas Zeit.
-
Schmeiße alles in einen Topf. Rattert drei-, vier-, fünfmal mit der Nähma über das ganze Gemisch und erhalte ein kuscheliges Fleeceshirt mit gefüttertem Nickikragen inklusive einer Applikation nach eigenem Gusto.



Applizieren kann ja so mühselig sein, besonders wenn man keine Lust hat das Ganze für die Stickmaschine zu schreiben und dann meint es ' mal eben' an der Maschine langhecheln zu können... -besonders die Kurven haben es in sich.


Rückseite


Vorderseite, schlicht und ergreifend

-
S'Geburtstagskind hat sich mächtig gefreut. Waidmannsheil-Waidmannsdank!

P.S. Yep, alle Stoffe wurden vorher bei 40 Grad in der Waschmaschine auf Alltagstauglichkeit geprüft. ;)


Edit | Natürlich sind es ein paar Nähte mehr, als nur 4-5 Stück. Das 'vier-fünfmal gerattert', ist im übertragenen Sinne zu verstehen, nämlich , dass keine Ewigkeiten für die Fertigstellung benötigt wurden und es dabei auch nicht allzu kompliziert war . Das 'mal eben' bezieht sich darauf, dass ich die Applikationsnäherei frei Hand an der Nähmaschine und nicht vollautomatisch von der Stickmaschine genäht, unterschätzt habe. ;)
-
-
-
-