WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

1. Januar 2009

Happy Birthday | wir feiern heute Geburtstag. 4-fachen Geburtstag und zwar von und Groschengrab' wäre zutreffender). Nein, es handelt sich nicht um menschlichen Nachwuchs, dessen Eltern einen unstillbaren Drang zu zwar höchst originellen, aber eher seltsamen Vornamen haben.
-
Es handelt es sich bei den Vieren um vierbeinige Familienmitglieder. Pferdeleute werden es warscheinlich schon ahnen um welche Tiere es geht - Pferde.


Unser A-Team Zwei westfälische Kaltblüter mit großem Herzen und noch größerem Appetit. Von den beiden anderen Möhrenfans habe ich derzeit leider kein gescheites Foto. Aber es wird nachgereicht.
-
-
Nein, kein witziger Zufall hat dafür gesorgt, dass alle Vier am 01. Januar auf die Welt gekommen sind. Sondern der Umstand das man nicht bei allen Pferden dieser Welt das genaue Geburtsdatum kennt, besonders bei denen, die keine Papiere haben. Aber um das Alter eines Pferdes, z.B. bei Verkauf, angeben zu können, gilt die Regel, dass jedes Pferd am 1. Tag des neuen Jahres ein Jahr älter wird (logisch ;) )! Wenn das Geburtsjahr auch nicht bekannt ist, wird anhand der Zähne das Alter geschätzt.
-
Natürlich kennen wir die Geburtsdaten unserer drei Dicken und des kleinen Groschengrabes. Schließlich haben wir Alle von klein auf und aus den 'Kleinen', sind bis auf Groschengrab (immer noch klein, manchmal weiß, wenn er sich dann mal nicht im Schlamm gewälzt hat und öfters giftig) kräftige Gesellen geworden, die gerne auch mal auf den Arm wollen. Was bei 21 Zentnern je Pferd zu Komplikationen führt. ;)
-
Ich werde jetzt mal die Geburtstagskinder füttern und die Rüblitorte gerecht verteilen. :)
-
-
-
- -