WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

17. April 2009

-
-

Der Obergau | meine Kamera muß zum Basischeck, wie Pentax das nennt. Dank vieler und häufiger Objektivwechsel hat sich leider Staub etc. auf dem Sensor angesammelt. O.k., den Sensor könnte ich auch selber reinigen, aber vom Herzstück meiner heißgeliebten Kamera lasse ich dann lieber die Finger.

Also geht sie die Tage , gut verpackt und bis unter die Zähne versichert, nach Hamburg. Und beim Basischeck wird sie auf Herz und Nieren geprüft. Naja, tut ihr vielleicht auch mal gut, so'ne Kur. Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl meine heißgeliebte Kamera aus der Hand zu geben. Bei Pentax waren die sehr, sehr nett. Super Service, muß ich sagen.

Tja, und was treibe ich so den ganzen Tag, außer meine Kamera zu verschmutzen? Neben meiner derzeitigen Lieblingsbeschäftigung der Selbstständigkeit, habe ich ab und an abends etwas Zeit mich vielen liegengebliebenen Projekten zu widmen.

Das habe ich mir vor Ostern vorgenommen, alle liegengebliebenen Projekte endlich fertig zu machen. Das hat was von Fastenzeit für mich :)))).

Oben seht Ihr so ein liegengebliebenes Projekt. Ein Pullover, den ich bereits mehrfach wieder aufgeribbelt und neu gestrickt habe (zu erkennen an den vielen Fäden), weil er mir nicht gefiel. Erschwerend kam noch hinzu, dass ich mich in den Partien vergriffen und die Nummern nicht geprüft hatte, hatte es mal wieder zu eilig. Will sagen, ich hatte zwei verschiedene Weißtöne verstrickt, ohne es zu merken! Wenn man meistens abends vor dem Fernseher im Schein einer eher gelben Glühlampenquelle strickt, sieht man das auch nicht. :(((

Tja, da ist improvisieren angesagt, zumal es das Garn auch nicht mehr gibt. Beige hatte ich noch genug - für 3/4 Ärmel.

Und jetzt überlege ich gerade, ob ich den eher langweiligen Pullover nicht noch etwas pimpe. Daher die Papierringe. Schaun wir mal. Wenn meine Kamera wieder sauber ist, mache ich mal Fotos.

Ach, übrigens die hier habe ich fertig. Ich weiß jetzt auch, warum die Aufnahmen im Baum gemacht wurden ... damit man den schlechten Sitz der Jacke nicht bemerkt. Die ist nur was für Magermodels. Ne, das war ein absoluter Oberflop das Teil. Das Muster ist klasse, aber der Sitz ist sch..... Ne, die ribbel ich nicht mehr auf.

So Ihr Lieben, es ist Mittagszeit und mein Magen meldet sich vehement. Da kennt der kein Pardon! Der möchte jetzt sofort und unverzüglichst Nahrung zugeführt bekommen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Die Doris
-
-