WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Blogger-hat noch jemand Probleme

22. Juni 2011

mit dem Hochladen von Fotos bei Blogger? Wir sind bereits zwei und ein Blick auf unser kostenloses Fotokontingent hat gezeigt, dass wir noch reichlich Platz haben. Das Problem stellt sich bei mir wie folgt dar, Hochladen geht, aber dann wird "Ausgewählte hinzufügen"  glattweg verweigert.

O.K. sicherheitshalber speicher ich mal meinen Blog.

// DIRTY TRICK
Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab ein wenig gefummelt. Also, vielleicht hilft es all denen, die im Moment Probleme beim Hochladen der Fotos haben. Geht wie folgt vor:

1. Neuer Post oder alten Post öffnen.
2. Auf den Reiter "HTML bearbeiten" klicken und im Text dort den Cursor setzen, wo das Foto eingefügt werden soll.


3. Dann in der Menüleiste auf das "Bild Icon" klicken


4. Über die alte "Hochladen Maske" kann man die Fotos hochladen.


Da ich noch eine alte Designvorlage verwende weil man da besser HTML und CSS anpassen kann, weiß ich nicht, wie es bei den neuen Designvorlagen funktioniert. Ich geh mal auf meinem Testblog gucken, da ist nämlich 'ne neue Designvorlage drauf.

Moment ...

... da funktioniert es genauso. Ich schätze Blogger bastelt mal wieder, dann gibts immer solche Aussetzer. Dennoch, sicher ist sicher, speichert  eure Blogs sicherheitshalber.

P.S. Wer es noch nicht weiß, um die Fotos hier im Post zu vergrößern, einfach draufklicken. ;)

// Noch'n Trick, ne eher ein Tipp
Wessen Bilder etwas kleiner als gewohnt erscheinen, nicht bange machen lassen. Einfach wieder auf "Verfassen" gehen, dass neu hochgeladene Bild anklicken und in dem unter dem Bild erscheinenden blauen Pop Up-Streifen die gewünschte Grösse anklicken.  Bzw. in der alten Hochladen - Maske rechts die gewünschte Grösse VOR dem Hochladen anklicken. ;)