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Doris Niestroj | Filz & Form.



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Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Persönliches // Auch ich bin Kundin

20. August 2014

... ich habe nicht nur welche, sondern bin selber Kundin - gelegentlich. Auch bei mir als Kundin strecken manchmal einige Produkte alle Viere innerhalb der Gewährleistung (nicht zu verwechseln mit Garantie!!!) von sich und geben keinen Mucks mehr. So geschehen bei mir im Juni diesen Jahres mit meinem Maschinchen. Mein Maschinchen ist ein Turbofilzer addi Quick, erfunden von Jessica aka mobifilz und vertrieben durch die Firma Selter. Als das Maschinchen rauskam, vorletztes Jahr, war ich vermutlich eine der Ersten die eine solche Maschine gekauft haben. Ich bin zwar Vollblut-Naßfilzerin, aber es gibt viele Gelegenheiten bei denen ich auch mal zur Nadel greife. Mein damals grad überstandener Tennisarm gebot mir, dass ich mir das Maschinchen zulegte und es hat seinen Dienst tapfer und oft getan. Bis, naja, bis Juni diesen Jahres. 

"Och," dachte ich, " ich hab nichts zu verlieren, schreibste mal ganz kess die Fa. Selter an und fragst was das sein könnte und ob das reparabel ist." 



Det is en neue Maschien

Gesagt getan, ich schrieb mein Leid und erhielt prompt Antwort. Eine nette, zuvorkommende Antwort. Es entwickelte sich ein freundlicher E-Mail Austausch mit der Mitarbeiterin,  in dessen Fortlauf mir die Dame eine neue addiquick zusicherte, da meine innerhalb der Gewährleistung schachmatt ging (Erstserie, da kann so was schon mal passieren). Ich müßte mich allerdings bis August in Geduld fassen, dann erst käme die neue Produktion raus.
Ich schickte mein Maschinchen zu Selter, nachdem ich von ihnen einen Retourenschein bekommen hatte und ... heute lag mein neues Maschinchen vor der Tür! Ich habe mich sehr gefreut und möchte mich bei der Fa. Selter und ihrer Mitarbeiterin für diesen unkomplizierten, freundlichen, reibungslosen und zuvorkommenden Service bedanken!

Freiwillig

Dieser Post ist freiwillig und ziemlich spontan weil ich mich wirklich sehr über die angenehme Art und Weise der Reklamationsbearbeitung gefreut habe. Und wer sich jetzt wundert, warum ich so begeistert bin obwohl es mein gutes Recht als Verbraucher ist innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist einen Ersatz zu bekommen, sofern ich, wenn bereits ein halbes Jahr ins Land gegangen ist, nachweisen kann, dass es nicht aufgrund unsachgemäßer Handhabung hervorgerufen wurde (Stichwort: Nachweispflicht des Verbrauchers) dem sage ich, DER TON MACHT DIE MUSIK!!!