WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Aus der Werkstatt // Filz - Die letzte Schultüte 2014

7. September 2014

Nun ist es geschafft, alle Aufträge für die Schultütensaison 2014 sind fertig. Heute morgen hat das Skateboard noch seine Rollen bekommen, dann habe ich noch etwas wichtigtuerisch mit dem Fotoapparat wegen der Referenzfotos rumgefuchtelt, ein wenig Grund in meine Kammerwerkstatt gebracht und nun ... falle ich erst einmal in ein tiefes Loch ... sicher nicht. Ich werde die kommende Woche ganz bestimmt keine Filzwolle anfassen, ich werde auch sicher nicht in Seifenwasser rumpantschen, sondern  aufräumen, sortieren, sondieren, noch offene Aufträge planen und koordinieren und und und ... Ihr müßt nämlich wissen, meine Woche ist 3 Wochen lang. Ach ja und ganz wichtig, die letzte Schultüte, sofern sie dem neuen Besitzer gefällt, verschicken - ich warte noch auf Antwort. Naja, hab die Mail mit den Bildern auch grad erst losgeschickt. 



Gegen die Gewohnheiten

Wie Ihr selber sehen könnt, die Tüte ist anders. Ich mag die Tüte und ich hatte gestern einen höllischen Spaß die Spraydosen zu fertigen. Beim Skateboard habe ich, ganz gegen meine Gewohnheit, die Rollen aus Clay gefertigt und noch etwas habe ich ganz gegen meine Gewohnheit gemacht, ich habe den Filz mit Farbe bemalt. Ja, die weißen Glanzlichter der Schriftzüge "Moritz" und "bmx" sind aufgemalt. Hätte ich sie eingefilzt, wären sie verschwunden. Genauso habe ich einige der Schriftzüge nachgestickt, um die weichen Konturen etwas nachzuschärfen. 
Der eine oder andere mag die Hände übern Kopf zusammenschlagen was ich da an Zeit dran gesessen habe. Ehrlich? Ihr habt die Produktion fast in Echtzeit verfolgt mit einem Tag Pause und ich filze nur abends für ein paar Stündchen. Hätte ich den ganzen Tag Zeit und könnte mich ausschließlich dem Filzen widmen ... achja, dass wäre schön und mein Shop wäre proppevoll :D.



Daumen drücken

So Leute, drückt die Daumen, dass der neue Besitzer nebst Eltern die Tüte genauso gut findet wie ich. Bißchen nervös bin ich, weil sie einfach weit ab von den üblichen Klischees ist, keine Plastikknall-Kinderfarben hat und recht erwachsen wirkt. Aber ein sechsjähriger Junge, der sich gezielt vier völlig unterschiedliche Sportarten auf seiner Schultüte wünscht ist anders, dem kann man nicht  mit 'nem üblichen bunten Allerweltspappding kommen. 



P.S.

Grad kam die Rückmail der neuen Besitzer ... ich pack die Tüte jetzt ein ;).