WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

19. Januar 2009

Stricken | kann ja genauso meditativ sein wie Türen angeln (s. Kommentare einen Post tiefer) - ich betone KANN. Aber nicht dieses Strickmuster! Da hab ich mich doch glatt in so ein nettes Ajourmusterjäckchen verliebt. Ich wußte es nicht besser. Ich mag jetzt nicht mehr zählen, wie oft ich die Vorderteile bereits wieder aufgeribbelt habe. Einmal beim Fernsehen dem Film gefolgt und dann war es das mit dem Ajourmusterloch an der richtigen Stelle (ich oute mich hiermit als " Nurfernsehguckerumstrickenzukönnen- oderumschnelleinzuschlafen").

-

Das Stück erweckt derzeit aber eher den Eindruck eines schlecht geknüpften Fischernetzes. Und ganz gemein sind die vorderen Abnahmen in der Blende. Regelmäßige Abnahmen in einem Ajourmuster mit Umschlag und zusammengestrickte Maschen links und rechts, geht gar nicht! AAAAARRRRRGGGGHHHHH...
-
Also, wenn ich die Jacke dann endlich mal fertig habe, werde ich mich genauso lasziv wie die Dame auf dem Bild in den Bäumen der hiesigen Umgebung räkeln und Spaziergänger erschrecken.
-
Stellt sich mir nur die Frage, wie ich auf die Bäume komme? Leiter, klettern oder fliegen? Fliegen, fliegen hört sich gut an. Fliegen kann man nämlich laut ' Per Anhalter durch die Galaxis' von Douglas Adams, lernen : "Fliegen lernt man, indem man sich einfach auf den Boden wirft - nur daneben". Logisch, oder? In diesem Sinne Euch eine schöne Woche!
-
--
P.S. Übrigens, wer Spaß an unlogisch- logischem, schrägen englischen Humor hat und mit Science Fiction etwas anfangen kann, dem empfehle ich 'Per Anhalter durch die Galaxis' und die Folgebände von Douglas Adams. Vertreibt garantiert schlechte Laune! Kurze Zusammenfassung der fünf Bände findet Ihr hier.
-
-
-