WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Nicht untätig

30. November 2009

-
... war ich am 1. Advent. Ich habe meine neueste Machenschaft fotografiert und bearbeitet. Leider habe ich die Fotos etwas zu sehr verkleinert. Da muss ich wohl nochmal ran und prompt habe ich die Masken nicht abgespeichert.... :(.

Was Ihr hier seht, die Schweizer mögen jetzt bitte richtig gnädig mit mir sein und alle Augen zudrücken, ist eine Tasche mit eingefilztem "Schweizer"- Wappen. Ich nehm das mit dem "Nichtkopieren" so ernst, dass ich selbst die Schweizer Nationalfahne nicht orginal abkupfer. Tjaha, aus designtechnischen Gründen habe ich mal eben ganz knackig die einzelnen Kreuzsegmente zu kurz gemacht, paßt dafür jetzt aber prima in das rote Schild. Ja, so bin ich. Bitte liebe Schweizer nicht schimpfen. ;)

Das gute Stück ist mit Pünktchenstoff gefüttert und, um die Passform zu halten, ordentlich verstärkt. Handgefilzt, ist klar. Eigener Entwurf auch klar. Ähem, was sonst noch? Oh ja, die Griffe sind echt echter Bambus und kein Kunststoffimitat. Ach ja und eine Zeitschrift im handelsüblichen Format paßt auch rein. Nein, die obligatorische Krümelschicht müßt Ihr schon selbst anlegen.






Das kleine Täschchen, mit 'nem richtigen Schweizer Kreuz (ich bin lernfähig), gehört mit zur Tasche. Innen in der grossen Tasche ist ein Karabinerhaken versteckt, um das kleine Täschchen sicher anzudocken. Pfiffig was? Diese Idee ist mal nicht von mir, das hat sich ein kluger Mensch lange vor mir ausgedacht. Ich partizipier nur von dessen Idee.

Ach noch was, das kleine Täschchen ist innen mit weißer Baumwolle gefüttert. Tja und dieses Duo gibt's ab heute im Shöppsch'n. Versandkostenfrei. Jawoll, ja!

Ich design dann mal weiter... ach apropos designen, ich fertige auch gerne nach Euren Wünschen. Das mußte ich jetzt mal los werden.
-
- -




- -
-