WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Ihr glaubt gar nicht ...

7. November 2010



... wie schwer es ist, wirklich schöne, anthrazitgraue Kerzen in der Größe 50 x 100 mm zu bekommen. Nach zwei Tagen intensivster Internetrecherche bin ich endlich fündig geworden - bestellt und jetzt heißt es warten.  Auch wenn ich noch in allerbester Herbststimmung bin und selbst dieses "schreckliche" Wetter geniesse, so bereite ich mich bzw. mein Ladenangebot bereits auf die 5. Jahreszeit vor. Für mich gehört der Herbst mitsamt Schmuddelwetter aber einfach zum Jahresablauf dazu. Auf Schnee könnte ich dieses Jahr dennoch großzügigst verzichten. Das Dauerschneeschippen letzten Winter hängt mir immer noch im wahrsten Sinne des Wortes in den Knochen und zum Hals raus - ich hätte nichts gegen einen grünen Winter. Die Kraniche sind übrigens auch noch nicht geflogen.




Das Dauerschneeschippen führte dazu, dass ich gezwungenermaßen die Langsamkeit wieder entdeckt habe, zumindest beim Filzen. Das bedeutet, ich beschäftige mich schon etwas länger mit einer Idee für die besinnliche Adventszeit. Sie, bzw. er ist fast fertig, nur eben diese vermaledeiten Kerzen haben mein Zeitmanagement aber sowas von durcheinander gebracht. Trotzdem möchte ich Euch einen kleinen Einblick von einer fast fertigen und etwas ungewöhnlichen Idee, zumindest für dieses Produkt, geben. Aufopfernd wie ich nun mal bei der Umsetzung meiner Ideen bin, habe ich keine nasse Haut, demolierte Frisur (ich hatte eh einen bad hair day) und kalte Finger gescheut, und bin gestern im strömenden Regen durch den Wald gerobbt um wohlfeile Lärchenzapfen zu finden. So bin ich ... ;). -bekloppt.


Pssssttttt .... bis morgen habt Ihr noch Gelegenheit Euch bei Handemade im Gepäck zu bewerben. Also, wenn ich mir die bereits eingegangenen Bewerbungen anschaue, muß ich sagen, es wird ein toller Markt oder eher Bloggertreffen ^^ ? Ich freu mich jetzt schon drauf, obwohl ich noch gar nix für meinen Koffer hab. Ich hab noch nicht mal einen gescheiten Koffer. Mein knallroter Samsonite hat mich zwar schon um die halbe Welt, sowohl rechts- als auch links rum begleitet, aber für den Markt am 04.12. in Göttingen ist er eher ... - unpassend.

EDIT | @ Alex Guckst Du hier.