WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Träume werden wahr,

6. April 2011

man muß nur fest genug dran glauben. Die waschkueche bekommt eine eigene Werkstatt! Filzen auf 90 x 60 cm, links vom Herd und rechts vom Kühlschrank, zwischen Nudeln und Reis und immer Gefahr laufend statt  zur Olivenseife versehentlich zur Butter zu greifen,  gehören bald der Vergangenheit an.




Es brauchte einige Anläufe bis sich mein Traum von einer eigenen Werkstatt, Anfang des Jahres, erfüllte. Aber das Warten hat sich gelohnt und der Wunsch nach mehr Platz wurde um einige Quadratmeter übertroffen. Die Werkstatt liegt nur zwei Häuser weiter. Von meinem Zimmer kann ich sogar auf den Giebel des Hauses schauen. Das Haus ist ein alter Fachwerk-Bauernkotten von 1794 und hat den entsprechenden Charme - sprich, wir müssen noch ordentlich Hand anlegen. Ich mag Häuser mit Geschichte (davon hat es reichlich), schiefen Wänden und niedrigen Decken - brauche ich wenigstens keine Leiter beim Renovieren. Zwei Jahre stand es leer und wartete auf neue Besitzer ... manchmal liegt das Gute so nah, dass man es vor lauter Nähe nicht sieht.




Wir suchten ja schon lange nach einem Zuhause für unser Brot- und Butterunternehmen . Nah sollte es sein, am Besten im Ort. Platz mußte es haben für Lager, Werkstatt und Büro. Wir hatten verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Eine davon hatte ich hier vor knapp zwei Jahren kurz angesprochen. Aber die Raumsituation war vom Zustand und dem immensen Aufwand, den man sowohl finanziell als auch zeittechnisch hätte betreiben müssen um die Immobilie wieder instandzusetzen einfach  indiskutabel.






Mitte Dezember stolperte ich morgens im Dunkeln, während des Brötchenholens über die Lösung in Form eines Schildes "Zu verkaufen". Na klar das ist es! Wir haben nicht lange überlegt.

Wir haben bereits mit den Renovierungsarbeiten begonnen, wobei Brot und Butter vorgeht und die.waschkueche erst später im Jahr nachzieht. Es ist schwer sich in Geduld zu üben, wenn man täglich drauf schaut und weiß: Bald hab ich Platz, bald kann ich mich ausbreiten. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


Bald enststehen hinter den vier Fenstern der oberen Etage viele schöne Filzsachen, ich hibbel hier schon die ganze Zeit vor mich hin und bin gedanklich am Planen. Innenansichten folgen später.