WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Never change a running system

27. März 2012

... möchte ich den Machern von Blogger zurufen. Ich hatte ja immer schon Probleme Gadgets einzufügen, eines Tages (es war ein warmer Sommerabend anno 2011) verabschiedeten sich auch die Labels unter dem Post auf Nimmerwiedersehen, neben meiner sorgfältig gedengelten Oberfläche - futsch. Mittlerweile kann ich nur noch bedingt Fotos hochladen, je nach Tagesform von Blogger und nur über Google Chrome ... Google Chrome ... ja, ne ies klar.

Der Zeitstempel hat sich in die pazifische Zeitzone abgesetzt unbd läßt sich auch nicht mehr dazu überreden wieder MEZ anzuzeigen. Wunder das man noch kommentieren kann, aber auch da hat Blogger nach Einführung der neuen Oberfläche mal eben angesagt wo der Frosch die Locken hat, nämlich dort, wo sich auch vermutlich die Kommentar-Sicherheitsabfrage tummelt, die sich immer mal wieder einschaltet, obwohl von mir ausgeschaltet.

Statt mit der Endung .com aufzuhören, hört mein Blog jetzt nur noch auf die Endung .de was zur Folge hat, dass meine Schnellbearbeitungsschaltfläche (der kleine Stift) irgendwo arbeitet, aber nicht mehr bei mir. Raffinierterweise kann ich dies austricksen, indem ich statt .com bzw. .de, .com/ncr schreibe. Schwupp, da ist er wieder der Stift. 

Ich bemerke nur am Rande das auch die Freigabeschaltflächen für Facebook und Konsorten im ewigen Bloggernirwana entschwunden sind, vor langer Zeit, damals Anno Tuck. Aber wer braucht denn schon so was? Solltet Ihr jetzt einen leichten frustrierten Unterton  lesen, so liegt Ihr ansatzweise richtig. Seit ca. 8 Wochen macht es absolut keinen Spaß mehr zu bloggen, weil es für mich mit einer extrem hohen Trickserei und technischen Fummelei verbunden ist. Das wiederum führt zu erheblichem Zeitverlust. Ein Post kann dann schon mal locker 2 Stunden benötigen. Da ich nicht die Einzige bin mit diesen massiven Problemen, hoffe ich, dass die Jungs von Blogger endlich mal zum Ende mit ihrer sinnfreien "Verschönerung" kommen und die Bugs bald Geschichte sind. 

Will sagen, es wird hier weiterhin ruhiger bleiben und nur die allerwichtigsten Nachrichten aus der waschkueche werde ich publizieren, die netten Nebnsächlichkeiten verkneife ich mir bis auf Weiteres - nicht das ich irgendwann noch vor einem schwarzen Bildschirm sitze mit einer blinkenden Meldung folgenden Wortlautes: Hier war Ihr Blog. Bei Problemen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren technischen Support -kostenfrei aber leider nur in Swahili. Grüsse vom Bloggerteam.

Ich weiß Wordpress hat auch seine Macken und es ist immer gefährlich einen gut eingeführten Blog zu verlassen, aber so langsam freunde ich mich damit an.

Anders und recht kurz gesagt: Ich bin latent angepisst. So jetzt ist es raus.

Liebe Leser an den Bildschirmen, bleiben Sie mir in dieser harten Zeit gewogen!;)