Zu früh gefreut. Dank unermüdlichen Einsatzes meinerseits und dem
falschen Drehen an falschen Knöppen liegt der Shop jetzt lahm. Ich hoffe
das mein IT-Support bald Zeit für mich hat und ich nicht alles gekonnt
zerschossen habe. Während der Wartezeit hyperventiliere ich erstmal in die nächste Chipstüte. *mitrotenhysteriefleckenamhalszurtütegreift*
Ich hibbel hier schon eine Weile wie auf heissen Kohlen rum. Immer wieder die Gedanken:" Machstes jetzt öffentlich, wartest Du noch, ist es nicht noch zu früh?" Heute, am 1. April, habe ich mich entschieden einen meiner losen Fäden zu verknoten und Euch zu präsentieren. Aber vorweg müßt Ihr jetzt noch einiges von mir an Blabla und Erklärungen über Euch ergehen lassen, bevor sich der Fadenvorhang öffnet. Ihr wißt doch, ich schwaffel so gerne schlaues Zeuchs ;).
Oh, wat bin ich nervös ...
Seit Mitte 2007 vertreibe ich meine Filz"pretiosen" online, erst gemeinsam mit meiner Freundin und ab 2008 alleine, da meine Freundin aus beruflichen und privaten Gründen aufgehört hatte. Wie ihr alle wisst, bin ich auf der "Handmade with Love"-Plattform mit einem Shop gelistet. Anders kann man es nicht mehr nennen - gelistet. Präsent wäre in diesem Zusammenhang mittlerweile das falsche Wort, denn das ist man nicht mehr.
Die Plattform wuchs von Jahr zu Jahr immer mehr. Das Konzept setzte sich durch und immer mehr Shops eröffneten. So werden auch die Vorgaben dieses Unternehmens sein, nämlich Wachstum, Wachstum, Wachstum. Leider ist es nun mal so, wenn ich als alter Marketinghase a.D. mal sprechen darf, dass bei dem Wunsch immer neue, noch größere Märkte zu erobern und immer weiter wachsen zu wollen, einiges auf der Strecken bleibt und genau das was auf der Strecke bleibt, hat für mich den Reiz und den Charme dieser Plattform ausgemacht. Ich will jetzt gar nicht im Einzelnen aufzählen was, Shopinhaber die seit der Anfangsphase 2006/2007 mit dabei sind, wissen was ich meine.
Das Konzept ist immer noch gut und sehr erfolgreich, ohne Zweifel. Ich muß auch einfach mal ehrlich zugeben, auch wenn ich mit Einigem nicht einverstanden war und bin, mich oft geärgert habe, richtig geärgert, so ist diese Plattform für mich eine Initialzündung gewesen was das Thema Internetnutzung betrifft, in allen Bereichen.
Jeder entwickelt sich weiter. Man geht eine Weile gemeinsam denselben Weg. Das kann ein Leben lang funktionieren. Aber oft genug kommt man an eine Gabelung wo sich jeder entscheiden muß, in welche Richtung er geht. Ich habe mich für eine neue Richtung entschieden, Ende letzten Jahres. Einer der Hauptgründe ist, dass ich weit mehr Verkäufe über meinen Blog habe, als über meinen Shop auf der Plattform. Ich möchte meinen vielen Kunden, die dort keinen Account haben und auch nicht eröffnen wollen, zukünftig eine alternative und komfortable Lösung bieten. Bestellungen per E-Mail ohne viel TamTam sind natürlich auch weiterhin möglich - ganz klar!
Ich möchte wieder präsenter sein mit meinen Produkten und besser gefunden werden (Suchmaschinenoptimierung ist ja ein spannendes Thema). Ich möchte mehr Einfluss auf die Darstellung meiner Produkte haben. Darum habe ich mich entschlossen einen eigenen Shop zu eröffnen!
Ich möchte wieder präsenter sein mit meinen Produkten und besser gefunden werden (Suchmaschinenoptimierung ist ja ein spannendes Thema). Ich möchte mehr Einfluss auf die Darstellung meiner Produkte haben. Darum habe ich mich entschlossen einen eigenen Shop zu eröffnen!
Vorweg, bevor ich den Link freigebe, der Shop ist noch nicht wirklich prall gefüllt. Er wird in den nächsten Tagen und Wochen mehr und mehr eingeräumt werden. Aber ich will mich mit der Eröffnung heute auch etwas unter Druck setzen, denn sonst, ich kenne mich, verschiebe ich immer alles auf morgen. So weiß ich, meine Besucher haben eine Erwartungshaltung die ich erfüllen möchte, ist ja auch in meinem Sinne ;).
Das Tolle an dem Shop für meine Kunden ist, man muß keinen Account anmelden, man kann, aber man kann auch als Gast bestellen. Es gibt nur noch eine Portopauschale und ab 100,00 Euro verschicke ich versandkostenfrei. Auch die Preisgestaltung ist etwas günstiger, da Einstellgebühren und Provision für die Plattformbetreiber ja wegfallen. Davon ab, ich gönne sie ihnen, davon leben sie ja schließlich.
Ich werde vorerst meinen Shop auf der besagten Plattform behalten und dort auch weiter Produkte feilbieten, jedoch sehr reduziert und stark saisonorientiert, will sagen, man bekommt dort nicht mehr alles. Das Hauptkonzert wird zukünftig auf www.shop.diewaschkueche.com spielen. Ich freue mich über viele Zuhörer! Wer nicht? ;)
So, das war einer der losen Fäden aus dem Hintergrund. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und knüpfe jetzt mal an den anderen Fäden weiter. ;)
Link
der waschkueche ihr neuer Shop
Link
der waschkueche ihr neuer Shop