WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Da ging die Lampe an

8. Mai 2012

Nachdem bei mir gestern die Lampe ziemlich anging, gingen woanders die Lampen aus. Nämlich grad als ich das neueste, nächste Kopiervorlagenmodell (Nein, liebe Copycats, keine Sorge, ich lass Euch nicht im Regen stehen *ironiemodusoff*) fotografieren wollte. Es hat noch nicht mal spektakulär "Puff" gemacht. Die Lampe brach einfach auseinander. So sehen also Tageslichtlampen von innen aus, jetzt wird mir klar warum sie auf den Sondermüll gehören.




Noch etwas gehört für mich auf den zwischenmenschlichen Sondermüll, ihr, liebe Kopistinnen. Vermutlich werden einige sagen das ich nicht ganz sauber brenne und selber schuld bin. Ich brenn ziemlich sauber!!!  Ich  habe es nur satt hinnehmen zu müssen betrogen zu werden und dann auch noch als Geschädigte angeblich selber schuld zu sein, weil andere Menschen sich einen Scheißdreck um Gesetze kümmern. Wieso muß ich das immer stillschweigend hinnehmen? Wieso muß ich mich als Geschädigte immer rechtfertigen? 

Jetzt noch einmal deutlich und zum Mitschreiben, solche Sachen wie diese hier sind Mißbrauch des Urheberechtes. Ein Foto ist in jedem Falle vom Urheberrechtsgesetz erfasst, auch wenn nicht kenntlich gemacht ist, von wem es angefertigt wurde bzw. wem die Rechte daran gehören.DAS ist gesetzlich im Urheberecht verankert. Davon ab war auf dem Bild ein Wasserzeichen, welches abgeschnitten wurde. Und so langsam sollte sich auch rumgesprochen haben, dass man nicht alles im Internet nutzen darf wie es einem beliebt - schon gar nicht zur Nutzung gewerblicher Zwecke.





Die Person hat gestern Glück gehabt, ich hatte mich bereits mit einer Kanzlei für Medien- und Urheberrecht in Verbindung gesetzt (nein, das ist kein Bluff). Die faule Filzerin wurde von jemanden anders informiert und hat die Bilder von ihrer Seite genommen. Ich verstehe in diesen Angelegenheiten seit gestern absolut KEINEN Spaß mehr. Ihr, liebe Kopistinnen habt es etwas zu weit mit Eurer großzügigen Auslegung des Urhebrechtes getrieben und Euch an meinen Ideen zu oft schadlos gehalten. Gestern war für mich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, ich habe mich das erste Mal an einen Anwalt gewendet, dann aber meine Anfrage, nach dem die Bilder weg waren, zurückgezogen - wie gesagt, Glück gehabt. 

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal klar und deutlich sagen, dass ich mich zukünftig entsprechend wehren werde!!!! Ihr Kopistinnen bestiehlt mich und das ist für mich kein Kavaliersdelikt mehr. Damit ist für mich alles zum Thema Kopieren gesagt, ab jetzt halte ich generell dazu die Klappe und mache nur noch Nägel mit Köppen und widme mich wieder den Dingen die mir Spaß machen - FILZEN! ;).

EDIT | Ich habe noch eine Mail vom Anwalt bekommen. Zur Info, grundsätzlich wird die Verletzung des Urheberrechts in der Vergangenheit durch die Entfernung der Bilder NICHT beseitigt. Gut, ich werde davon absehen in diesem Fall weiter tätig zu werden, die Bilder sind weg und gut, belassen wir es dabei. Ich hoffe, die Person wird sich jetzt dreimal überlegen was sie zukünftig macht  (ich tippe das sie auch schon dies hier gelesen hat) und ich hoffe, dass auch so manch andere "sorglose" Copycat die hier liest sich jetzt dreimal überlegt, ob sie sich zukünftig an meinen  Sachen für ihre gewerblichen Zwecke vergreift.