WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Minifuzigklein

28. Februar 2013

Zwischenstand - Doris, wie gehts? Geht so .... die ein oder andere klitzeminifuzigkleine Erfolgsmeldung kann ich verzeichnen. Liegt daran, weil ich darin aktiv eingreifen kann. Leider bei dem, an dem mein Herz am meisten hängt nicht. Einige von Euch wissen ja das wir Pferde haben. Pferde sind was Feines, aber nicht wenn sie krank sind. Dieses eine Pferd ist seit 2 Jahren krank. Mal mehr, mal weniger. Die Krankheit die sie vor zwei Jahren bekommen hat, ist sehr langwierig, kann chronisch werden und bedeutet Schmerzen, Schmerzen und nochmal Schmerzen fürs Tier. Pferde leiden still und ich leide immer heftigst mit. Auch wenn ich hier gerne mal den ein oder anderen kräftig-lockeren Spruch ablasse, bei Tieren hört es bei mir dann mit der Lässigkeit aber sowas von SOFORT auf.




Die Stute ist so tapfer und mich hauts immer gepflegt aus der Bahn wenn es wieder schlimmer wird, wie letzte Woche. Derzeit wusel ich täglich 2,5 Stunden um das Viech rum, weil sie es gerne hat. Mehr kann ich leider im Moment nicht für sie tun.  Das macht sich auf meinem Zeitkonto allerdings brutalst bemerkbar, deswegen werde ich auch erst wieder ab April filzerisch wirklich aktiv werden - die Ideen brodeln schon und heben den imaginären Topfdeckel langsam an ;).  Ich hoffe, dass sich das Pferdchen bis April wieder berappelt hat, kommt auf das Wachstum ihrer Hufe an, drückt also bitte die Daumen.

Und wenn ich nicht ums Stütchen rumzappel, kümmer ich mich u.a. um einen neuen Shopauftritt für die waschkueche. Hier mal ein kleiner Ausschnitt meiner Lieblingsdatei :D .... nein, habe ich nicht selbst geschrieben, aber selbst drinrumgepfuscht. Es wird. Langsam wirds und ich bekomme auch so etwas wie Vorfreude auf diesen Shop, den ich dann selbst aus einem CMS zusammengedengelt habe ohne fremde Hilfe. Und alle: "YEAH!"




Meine Shopfiliale bei Dawanda ist seit Anfang Dezember geschlossen und wird nach den neuesten Vorkommnissen auch sicher nicht mehr eröffnen. Daher mit Volldampf an meinem eigenen, neuen Shop. Ja, ich habe natürlich bereits einen, aber der hat sich im Laufe des letzten Jahres als kleines technisches Problem mit Hang zum Budgetfressen entpuppt. Von dem werde ich mich Ende März verabschieden. Manche Entscheidungen muß man treffen bevor sie zu teuer werden. Nach dem Motto:"Weg mit Schaden." Ich habe aber eine Menge daraus gelernt u.a. auch das es zwar erstmal teurer ist einen eigenen Shop zu eröffnen, aber das es wirklich Gold wert ist sein eigener Herr zu sein.

So und nun ... Zeit für die Pferde! Schönen Abend noch.