WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Aus der Werkstatt // Filz - Au Backe, Schultüte für Jungs

4. September 2014

Am Dienstag habe ich eine Filzauszeit von der Schultüte genommen, die sich als wahre Schneide-Fleißarbeit entpuppt. Nicht weil ich keine Lust mehr hatte, sondern weil ich  nun endlich eine Wurzelspitzenresektion an jenem Zahn bekommen habe, der mich seit 8 Monaten in Atem hält. Da saß ich nun mit 5 Stichen genäht, kaltem Geschirrtuch auf dem Gesicht, einer Wurzelspitze ärmer und beschloß für den Rest des Tages den Tag einfach als abgeschlossen zu betrachten. Dies tat ich auch meinem Magen kund. Mein Magen, leer wie er war, was not amused.
Dennn helle wie ich bin, hatte ich vor dem Termin nichts mehr gegessen ausser Frühstück. Ja, ich bin so helle wie eine Flutlichtanlage wenn sie nicht in Betrieb ist.




Auch Hamster filzen

Nunja, am nächsten Tag, also gestern,  hab ich dann wieder feste in die Fasern gegriffen und vorher was gegessen :D.  Ich weiß nicht ob das so gut war, denn heute sehe ich wie ein Hamster im backenhalbseitigen Wintervoratssammelmodus aus  und der Zahn puckert. Liegt vielleicht auch daran, weil ich die Ibuprofen abgesetzt habe. Liegt vielleicht auch daran, dass diese Stelle im Gesicht sowiso sehr empfindlich ist und es nicht wirklich schön ist, wenn einem da das Zahnfleisch aufgeschnitten und die Wurzelspitze aus dem Knochen gemeißelt/gefräst wird. Liegt vielleicht daran, dass das erstmal ein ordentliches Trauma für mein zartes Gesicht ist *hüstl* Liegt vielleicht auch daran, dass man mal was essen muß und es sich einfach deswegen leicht entzündet. Oder oder oder. Es bleibt spannend. Würd mich wundern, wenn der Zahn jetzt einfach so kapituliert - da geht noch was. 

Es bleibt spannend

Spannend bleibt auch diese Schultüte. Gefilzt ist sie. Gestern abend stand ich da so vor mich hin und überlegte, ob ich die typischen weißen Highlights, welche bei Graffitis oft zu sehen sind,  einfilze. Ich habe mich dagegen entschieden, weil die Filzapplikationen beim Walken recht weiche Konturen bekommen, da sich die Fasern ineinander schieben. Da macht Schwarz auch nicht vor Grün halt oder Blau vor Grau oder oder oder, die schieben sich einfach fröhlich ineinander, diese Schlingel. Wenn sie fertig mit dem Ineinanderschieben sind, nennt man das Filz. Dünne weiße Linien würden bei dieser Schieberei und Schubserei fast verschwinden. Und nun? Ich hab da schon eine Idee, hab ich noch nie gemacht, aber einmal ist oft das erste Mal. Oder so. Ihr werdet es erleben. 




Knirpse, ungelegte Eier und warme Erdnußbutter

Heute gehts dem Knirps an den "Kragen". Ich werde wieder die Küche (ja, ich filze IMMER NOCH in der Küche, aber .... - nein dazu später, wenns soweit ist, mehr. Ich will nicht über ungelegte Eier gackern) unter Wasser setzen und kneten bis was menschenähnliches rauskommt. Es bleibt also spannend

... ich mach mir jetzt was zu essen das durch einen dicken Knickstrohhalm paßt. Warme Erdnußbutter, zum Beispiel. MITTAG!