WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

27. März 2009



Blauer Himmel Gedenktag | ich habe es gerade eben kaum für möglich gehalten, ganz zaghaft schob sich ein Fetzen blauer Himmel aus der dicken Wolkendecke hervor und die Sonne lugte auch etwas desinteressiert um die Ecke. Mir stockte der Atem und ich mußte diesen seltenen Anblick für Euch festhalten.

Während ich also den Himmel in seiner unschuldigen Bläue fotografierte, flog Er durch's Foto, leider hatte ich mein Tele nicht montiert. Er da im weißen Kreis ist ein Rotmilan oder auch Gabelweihe genannt, der die Thermik nutzend sich zu hohen Höhen aufschwingen kann.
_
_
-
--
-
Vorausgesetzt es gibt Thermik. Heute mußte er mit seinen schlanken Flügeln eifrig schlagen um nicht vom Himmel zu fallen, weil es heute mit der Thermik nicht so weit her ist. Die Sonne hält sich wieder bedeckt und hat sich aufgrund des schlechten Wetters wieder mit der dicken Wolkendecke zugedeckt. :(

Noch einer ist aus dem Winterquartier zurückgekehrt. Er, er ist ein Hausrotschwanz und wenn er anfängt sein Revier abzugrenzen, dann hört es sich an, als würde man die Luft über eine Waschbrett durch seine Kehle drücken. Äh, ungefähr so ........krrrrrrrkzzzzchhhhkrzcchhhzrckkkkkkcccccchhhzzz.
-
-
-
-
Aber noch hält er die Klappe, weil Sie noch ihren, eher schmucklosen Bürzel, in wärmeren Gefilden in die Sonne hält. Schlaues Mädel das kann ich dazu nur sagen. Reicht, das Er den harten Kerl markiert und bereits bei dieser Witterung wieder in unserem Garten auftaucht. Ganzer Kerl eben der Hausrotschwanz.

Ich mag es jetzt nicht sagen, es regnet wieder...dann bleibt mir nichts anderes übrig, als aus dem 'Blauer Himmel Gedenktag' eine 'Blaue Himmel Gedenkminute' zu machen. Aber da bin ich ja ungemein flexibel, ebenso in der Wahl meines Schuhwerkes für den heutigen Tag. Heute trage ich statt gelber Gummistiefel nämlich die roten Gummistiefel, weil die gelben gestern voll Wasser gelaufen sind und die blauen einen Loch haben, während die grünen.... und die rosafarbenden habe ich... während die orangenen... meine schwarzen.... nicht zu vergessen die geblümten sind....mein Mann hat sich die getupften geliehen ... derweil die roten ganz... nebenbei ich habe gar keine....-tja kann man mal sehen, WIE flexibel ich bin ;).

Euch ein schönes, trockenes Wochenende mit und ohne Gummistiefel
Doris

P.S. Wo habe ich nur den Südwester?
-
-