WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

1. April 2009


Es ist amtlich | heute ist mein erster Tag der Selbstständigkeit. Ein nettes Datum für den Geschäftsbeginn, 01.04.2009. Nein, es folgt jetzt kein "April, April". Das ist ernst gemeint und mein großer Traum.

Lange Zeit der Vorbereitungen sind ins Land gegangen, um alles korrekt unter Dach und Fach zu bekommen. Angefangen bei dem Businessplan, über Marktanalyse bis hin zu so etwas einfachem, wie eine Visitenkarte. Nicht zu vergessen, die ganzen Versicherungen, wie Betriebshaftpflicht, Krankenversicherung und, und, und. Woran man alles denken muß wenn man sich selbstständig macht. Erstaunlich.

Tja und was mache ich jetzt genau? Werbeagentur?? Bunte Bildchen, hübsche Logos und ein paar flackernde Web Sites? Na ja, das auch, aber eigentlich noch mehr. Ich habe mich nämlich auf eine bestimmte Gruppe spezialisiert - auf Ärzte. Die dürfen werben? Ja, dürfen sie, zwar nur in einem bestimmten rechtlichen Rahmen, aber sie dürfen und genau darum geht es bei text | satz | layout: Kunden im Gesundheitssektor mit qualitativ hochwertigen Marketing-Maßnahmen zu unterstützen, um sie im zunehmenden Wettbewerb erfolgreicher zu machen. Mein Geschäftskonzept in einem Satz untergebracht. Für den Businessplan habe ich mehr geschrieben ;).

Die Herausforderung für mich ist einfach, aus dem engen gesetzlichen Rahmen alles Machbare herauszuholen. Damit will ich Euch aber jetzt nicht langweilen, auch nicht mit dem Urheberecht, mit dem ich mich in den letzten Wochen mal wieder massiv auseinandergesetzt habe. Auch nicht mit Geheimhaltung auf Gegenseitigkeit, Konkurrenzauschluß und Ausschliesslichkeit, Nutzungsübertragungsrechte und Abgrenzung von Nutzungsrechten oder Schutzrechtsanspruchung und - anmeldung.

Wer jetzt allerdings schon losgoogelt um möglicherweise eine Internetseite von mir zu finden, den muß ich enttäuschen, der Schuster hat die schlechtesten Schuhe. :))))))

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Die Doris

P.S. Und was wird aus der waschkueche und dem Blog? Die bleiben bestehen, zwar in abgespeckter Form, aber sie bleiben. Ich hatte ja kürzlich angekündigt, den Blog bis auf weiteres stillzulegen (Grund dafür war meine angestrebte Selbstständigkeit)... ICH SCHAFF ES NICHT. Trotz Zeitmangels, es geht nicht. Ja, ich bin süchtig. Ich bin ein ABS. Ein Anonymer-Blog-Süchtiger und Ihr seid daran schuld. Ihr mit Euren Blogs und die daraus, besonders in den letzten Wochen, entstandenen vielen lieben Kontakte.
-
-