-
-
Samstagvormittag | eigentlich meine Zeit die Bude Sonntagsfein zu machen. Nur manchmal, gibt es Samstage an denen ich dazu keine Lust habe. Ich definiere 'Manchmal' in diesem Fall mit 'Immer'. Ich jedenfalls bin für jede sich bietende, leicht erklärbare Ausrede warum ich nicht Ordnung schaffe, dankbar.
Meine heutige Ausrede ist, dass ich meine Speicherkarten unbedingt aufräumen muß. Speicherkarten für besagte Kamera. Der Checkbasistatütata hätte nämlich die Kamera gerne ganz nackich. Also liegen die guten Stücke hier rum und ich durchforste sie, speicher Fotos ab, lösche andere. Arbeit für jemanden, der nicht putzen will. Das kann ich schon als liegengebliebenes Projekt bezeichnen.
Jetzt habe ich schon zwei Ausreden für mein Fernbleiben von den hausfraulichen Pflichten. :) Frau muß eben Prioritäten setzen!
Ja und auf diesen Speicherkarten tummeln sich derartig viele Fotos von liegengebliebenen Projekten - da wird mir ganz schlecht, was ich mir da vorgenommen habe. Wie bin ich eigentlich auf diese durchgeknallte Idee vor Ostern gekommen (s. einen Post tiefer)? Lag es am durchschlagendem Ergrünen des Waldes, am ungewohnt gutem Wetter? Reaktiver Spontansonnenstich beim Anblick der Sonne?
Was eigentlich nicht spontan und von längerer Hand geplant war, ist das oben gezeigte Projekt. Eigentlich wollte ich mich mal wieder an der Farbe des Monats bei Dawanda beteiligen und hier eine schöne Fotostrecke des Werdegangs meines Produktes hinlegen.
Ich fand diese Mischung von Farbschattierungen ähnlicher Farbgruppen schon recht 'originell'. Wobei ich einen Hauch von Hellblau als farbigen Kontrapunkt recht spannend gefunden hätte. Egal jetzt, rosa, pink, rosè, braun, lachs, weiß in Kombination ist ja auch 'ne interessante Mischung. Ähnlich wie Sardinen mit Kondensmilch auf Rosinenbrot.
Ich bin voller Elan angefangen und habe auch mächtig fotografiert. Bin auch weit gekommen. Zwei Rohlinge habe ich fertiggestellt, eine Tasche in völlig anderen Farbkombintaionen ist fast fertig, aber die für die Monatsaktion dümpelt noch im Anfangsstadium rum. Warum? Nachdem ich festgestellt hatte, wieviele Taschen in diesen Farben sich in der Monatsaktion drängeln, hab ich es mir verkniffen, die 347,8976 ste herzustellen und dort feilzubieten. Man sollte sich schon vom Wettbewerb ein wenig absetzen.
Mit dieser Erkenntnis war dann auch mein Schaffensdrang aber sowas von dahin. Dennoch, sie wird fertig. Ich denk da an mein Osterversprechen. Ich werde Euch also in den nächsten Tagen mit der angefangenen Fotostrecke langweilen und Euch schließlich das/die Endprodukt/e zeigen. Dafür leih ich mir sogar eine Kamera. :) Das obige Bild stellt die Materialcollage für das Produkt dar. Wie Ihr seht, gibt es auch mal wieder 'ne Miniskizze von meiner 'Wunschvorstellung'. Leider ist die Form im Filz nicht so geworden wie dargestellt. Das Zeugs kann ja so bockig sein!
O.K. und bevor *GG* bockig wird, weil ich ihm für's Wochenende einen Kuchen versprochen habe, breche ich hier ab und backe den Kuchen. Sozusagen meine Alibi-Samstags-Hausarbeit. Tschöööööhööööö.....
Die Doris
-
-