WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Bloggertreffen-es war toll!!!

7. Juni 2009

-
Hamburg ist eine große Stadt, eine wirklich große Stadt, eine sehr, sehr große Stadt...besonders, wenn man (in diesem Fall bekennendes Landei) versucht den Bloggertreffpunkt per Pedes zu finden. Ihr Lieben, manche haben auf der Fleetfahrt gefragt, warum ich teilweise so still bin. Ich war entsetzt, einfach nur entsetzt darüber wo ich in 1,5 Stunden hilflosen Herumirrens vorbeigekommen bin. Das hat mir die Sprache verschlagen. Fast ALLE Programmpunkte, die wir auf der schönen Fleetfahrt auf dem Wasser abgetuckert haben, habe ich vorher auf dem Asphaltweg von vorne entdeckt. Ja auch einen Blick auf das Rathaus durfte ich während meines ziellosen Herumirrens werfen.

Noch etwas habe ich entdeckt, die Hamburger sind, ganz gegen ihren Ruf als sture Pfeffersäcke, sehr, sehr nett! Sei es auskunftsfreudige Andenkenverkäufer, ältere Damen die mich hilfsbereit in die falsche Richtung schickten oder anderen Hamburger Einwohner, die mir jeglichen Mut nahmen in dem sie sagten: Hier sind sie jetzt aber völlig falsch junge Frau. Die generelle Richtung stimmt, aber da müsssen sie noch gaaaaannnnz weit laufen. Wo ist das überhaupt.?" Ja, das habe ich mich dann auch gefragt, als ich mit qualmenden Füssen in St. Pauli gelandet war und diesen Stadtteil Hamburgs von hinten entdecken durfte. Um 12.00 Uhr hatte ich schon jegliche Hoffnung auf ein Bloggertreffen verloren, dafür allerdings mein Pensum an Bewegung für den Tag hinter mich gebracht. Als ich unsicher um eine Ecke bog saßen sie da! 8 Bloggerinnen schauten mich an. Mila ich hab Dich sofort erkannt!!!

Boah, war ich aufgedreht. So viele Menschen und so viele Häuser und der Verkehr und und und. Mir summte es in meinem Landei-Kopf und dann die vielen Namen und Gesichter. Noch etwas habe ich entdeckt, es war sozusagen eine richtige Entdeckungsreise, hinter den Blogs stecken sehr, sehr sympathische Frauen! Es wurde geredet und geredet und viel gelacht, als würde Frau sich schon lange kennen. Ich bin noch immer total begeistert. Also beim nächsten Bloggertreffen bin ich wieder dabei, hatten wir nicht Köln anvisiert? Da kenne ich mich besser aus....zumindest auf dem Messegelände.

Besonderen Spaß gab es dann beim Portugiesen, ich hab mich selten in einem Restaurant so köstlich auf Toilette amüsiert. Übrigens, ich habe mich für die Knut-Toilette entschieden ;) und morgen marschiere ich schnurstracks in die Apotheke. Denn, diese Werbung hat mich restlos von dem Produkt überzeugt. Da stimmte Erscheinungsbild, Zielgruppenansprache und Ort der Veröffentlichung. Als Marketingler war ich total begeistert. Genauso begeistert war ich von der Stimmung, dem Tag überhaupt, der Fleetfahrt und überhaupt von Euch Mädels, ich freu mich auf ein Wiedersehen.

Tja, ich würde Euch Daheimgebliebenen ja jetzt gerne Fotos zeigen, leider leider habe ich meinen Fotoapparat vergessen. Daher hoffe ich, das in den nächsten Tagen in den anderen Blogs Bilder gezeigt werden *grins*. Daher an dieser Stelle nur ein nachträgliches Impressionenbild.



Noch was zur Ehrenrettung von Claudia's Restauranttipp, der extrem nette Taxifahrer (An dieser Stelle Grüße an Herrn Landbrecht) bestätigte, dass man bei besagtem Portugiesen super leckere Paella essen könnte! Hätten wir die vielleicht nehmen sollen? Mit Kanninchen oder Chicken oder beidem? :))))))

Übrigens, den Nachhauseweg habe ich sofort gefunden, mit kalorienreicher Stärkung in Form von Lakritz. Ich war einfach zu ausgehungert (...). Als ich einen Waschbär im strömenden Regen mitten auf der nächtlichen Straße sitzen sah wußte ich, dass ich wieder heil zuhause angekommen bin!
-
Gaaaannnz liebe Grüße Doris
- -
P.S. Mädels, in den nächsten Tagen bekommt Ihr den versprochenen Link per E-Mail. Heute muß ich mich erst wieder in meiner kleinen, überschaubaren Landeiwelt aklimatisieren!
- -