WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Sie sind fort

14. September 2009

-


Letzte Woche haben sie sich gesammelt. Jeden Morgen bevölkerten sie die Fernsehantennen. Konnten sich nicht recht entscheiden: "Soll'n wa, soll'n wa nich?"

Yepp, bei uns gibt es noch Fernsehantennen und die Post kommt noch via Brieftaube, telefoniert wird per Rauchzeichen und das Wasser wird jeden Morgen vom Dorfbrunnen geholt. Neulich haben wir die Elektrizität entdeckt und neuerdings wissen wir auch wie ein Plumpsklo funktioniert, wir müssen also nicht mehr für's "Geschäft" hinter Bäume verschwinden - wir hier auf dem Lande.




Wahrscheinlich haben sie ausgelost, wer den Anführer macht und hinterher Schläge bekommt, wenn sie sich verflogen haben. Eine arme Sau muss ja immer die Verantwortung tragen und hinterher als Prügelknabe herhalten, auch wenn die Entscheidungen von anderen getroffen wurden, warum sollte es bei Schwalbens anders sein als bei den Menschen?




Seit gestern ist endgültig Stille am dörflichen Himmel. Haben sie wohl einen Gutmütigen gefunden, der den Pattjackel mimt: "Los Mädels ab die Post!" Nochmal das Gefieder geschüttelt, urlaubsfein gemach - ich hab nix anzuziehen -, Köfferchen gepackt und ab in den Süden.

Guten Flug, schöne Zeit in Afrika, kommt heile an und bis nächstes Jahr, ich freu mich auf Euch!!!!

Die Zurückgebliebene , die nicht fliegen kann und auch nix anzuziehen hat.
-
-
-