WICHTIGE INFORMATION!

Endlich ist es soweit!
Seit dem 01.01.2017 findest Du mich mit neuer Website, Blog und Portfolio unter

Doris Niestroj | Filz & Form.



Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Doris Niestroj

P.S. die.waschkueche und dieser Blog werden von mir nicht mehr weitergeführt. Der Blog bleibt als Archiv erhalten.

Lebensfreude

6. Februar 2010

Mich erreichte heute eine sehr liebe und sehr offene E-Mail von einer äußerst geschätzten Bloggerin. Vielen, lieben Dank dafür. Das meine ich ganz ehrlich, weder wütend noch verbittert, nein ganz und gar nicht. Danke für Deine ehrlichen Worte ;).

Anscheinend erwecke ich in meinem Posts oft den Eindruck, dass ich verbittert bin und mit der Welt hadere. Meine Post würden oftmals frustriert klingen. Es wurde auch von erhobenem Zeigefinger gesprochen. Das hat mir ziemlich zu denken gegeben.
Mir liegt es sehr, wirklich sehr am Herzen Euch zu sagen, dass dies nicht der Fall ist.
Ich bin weder verbittert, noch frustriert und ich hadere auch nicht mit der Welt. Ganz im Gegenteil, dass Leben ist für mich seit ungefähr zwei Jahren endlich so, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Ich freue mich täglich, dass es so ist, wie ich es immer leben wollte und täglich kommt Neues und Spannendes hinzu. Das Leben ist derzeit für mich grandios, wundervoll und aufregend!!!!!
Diese Freude wollte ich eigentlich in meinem Blog mit möglichst vielen teilen, aber anscheinend gelingt mir das nicht. Anscheinend werden meine Post aufgrund meines Schreibstils oftmals fehlinterpretiert. Das tut mir leid und ich wollte nie und zu keiner Zeit, dass sich jemand von mir angegriffen oder bevormundet fühlt oder mich für verbittert hält.

Ich möchte nicht das von mir, aufgrund meines Schreibstils, ein falscher Eindruck als Mensch und Charakter entsteht. Ich bin ein fröhlicher, offener Mensch, an manchen Tagen ernster, an manchen Tagen auch kritischer als sonst, manchmal auch mit schlechter Laune, aber im Großen und Ganzen wie jeder andere auch. Mit all seinen Befindlichkeiten.
Ich habe mich, um mich nicht weiter um Kopf und Kragen zu bloggen und falsche Eindrücke von mir zu schaffen daher entschlossen, den Blog zu schließen. Der Entschluß ist nicht ganz so spontan oder hochemotional, wie es möglicherweise den Anschein hat, ich habe schon länger darüber nachgedacht.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch für Eure Zeit, Eure Besuche und Kommentare.
Doris

EDIT | Ihr Lieben, ich sitze hier und hab Pipi in den Augen. Eure Worte rühren mich sehr. Vielleicht brauch ich auch nur eine längere Verschnaufpause und die übrigens wirklich sehr, sehr liebe Mail war für mich nur der Auslöser zu sagen: Ende Gelände. Manchmal schiebt man etwas oder jemanden vor um etwas zutun, von dem weiß, dass man es tun muß aber eigentlich muß man es aus anderen Gründen tun, nur man will es nicht vor sich selber wahr haben. Das nennt man sich selbst belügen.

Bloggen kostet Zeit, Bloggen frißt auf, Bloggen macht Spaß, Bloggen polarisiert, Bloggen hat aber auch mittlerweile einen zu großen, zu wichtigen Teil meines Lebens eingenommen, manchmal muß man einfach die Notbremse ziehen und sich wieder dem wahren Leben widmen.

Es ist schön, wenn man Feedback bekommt, über jeden Kommentar freut man sich, jeder neue Leser verursacht einen kleinen inneren Luftsprung. Virtuelle Kontakte, die plötzlich echt werden. Bloggertreffen, Kinder werden geboren, man darf daran teilhaben... alles wunderschöne Erlebnisse .. aber sie sind meistens virtuell, manchmal verliert man sich in dieser Welt. Aus manchmal wird täglich, stündlich... zu oft. Weil es schön ist in Kleinbloggersdorf. Mir gefällts hier mit Euch ungemein. Mein Häuschen bleibt hier auch stehen - vollmöbliert - ich nehm nur ein paar persönliche Dinge mit, aber erstmal ziehe ich ins wahre Leben zurück, ich hab ein wenig den Weg im richtigen Leben verloren. Maßvoll sein gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken. Wenn dann ganz oder gar nicht. Dazwischen gibt es wenig für mich.
Ihr seht, es geht einfach nicht ohne EDIT bei mir *lol*

Vielleicht steht irgendwann im Blog in dicken Lettern, frei nach Marius Müller-Westerhagen "Ich bin wieder hier in meinem Revier!" weil ich nicht ganz ohne Kleinbloggersdorf kann. :)
-
-
-